Willst du mein Freund sein?, fragte der Hase Von: Neele Böc


Willst du mein Freund sein?, fragte der Hase Von: Neele Böc

Beitragvon Aylen » 30. Jul 2014, 15:27

Willst du mein Freund sein?, fragte der Hase

Von: Neele Böckmann


Bild

Titel: Willst du mein Freund sein?, fragte der Hase
Autor: Neele Böckmann
Auflage: 1.
VÖ: Juli 2014
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Preis: 12,99€
Genre: Kinderbuch
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
ISBN-10: 978-3-5224-3741-7

Die Autorin Neele Böckmann wurde 1984 in Oldenburg geboren. Sie studierte Design an der Fachhochschule Münster. Bereits während ihres Studiums, das sie im Sommer 2010 abschloss, illustrierte sie für verschiedene Verlage und Werbeagenturen. Heute lebt und arbeitet sie in Münster.

Der Eisbär ist es von je an gewohnt alles alleine zu tun. Schlafen, fischen, sich ausruhen, die Sterne zu beobachten....einfach alles. Doch als er des Nachts schläft, kommt ein Schneehase in seine Höhle und möchte sich ihm anschließen. Auch wenn der Eisbär ihn gleich wieder wegschicken möchte, lernt dieser schnell das es zu zweit viel besser geht und vorallem viel angenehmer ist, doch leider wird ihm dies erst bewusst, als er den Hasen wegschickt und dieser auch wirklich weg geht. Als der Eisbär dies alles merkt- wie sehr ihm der Hase nun doch fehlt-, macht er sich auf die Suche nach seinem kleinem Freund....

Ein wahrhaft grandioses Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Die Autorin schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig Freunde wirklich sind und das wenn diese weg sind, sehr fehlen werden!

Eine Geschichte von Freundschaft, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

-Nachtrag in eigener Sache: Mein Sohn- 3 Jahre- liebt diese Geschichte und kann nun schon zeit 14 Tagen nicht genug davon bekommen! Ein Traumhaftes Kinderbuch!Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron