Willkommen im Gespensterpark


Willkommen im Gespensterpark

Beitragvon Aylen » 10. Nov 2015, 14:58


Willkommen im Gespensterpark

Von:

Marliese Arold


Bild

Titel: Willkommen im Gespensterpark
Autor: Marliese Arold
Illustrationen: Barbara Scholz
Auflage: 1.
VÖ: November 2015
Einband: broschiert
Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Oetinger Verlage
Seitenzahl: 222
Sprache: Deutsch
Preis: 6,00€
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-8415-0384-8

Die Autorin Marliese Arold wurde 1958 in Erlenbach am Main geboren. Nach dem Abitur studierte sie Bibliothekswesen in Stuttgart. 1983 erschienen ihre ersten Bücher. Mittlerweile wurden ihre Bücher in neun Sprachen übersetzt. Merliese Arold hat zwei Kinder und lebt wieder in Erlenbach.

Sophie und Max sind Freunde und gemeinsam haben die beiden den wohl coolsten Job der Welt! Okay, ein klein wenig Außergewöhnlich ist er auch... und ganz bestimmt würden nicht viele ihn verrichten... doch die beiden lieben die Arbeit in einem verwunschenem Garten inclusive Gespenster!Die meisten gespenster sind richtig nett und absolut cool, doch einigen passt es überhaupt nicht das Sophie und Max hier einen Nebenjob haben... Doch dann wechselt der Schlossherr und der neue Besitzer möchte unbedingt die beiden los werden... Doch mit den gespenstigen freunden der beiden konnte der Herr ja nicht rechnen...

Dieser Roman ist es absolut Wert gelesen zu werden.
Die Hingabe mit der die Autorin Marliese Arold schreibt ist unantastbar und verleiht der Geschichte, immer wieder Höheflüge, die den Leser bezaubern werden. Ihre Charaktäre sind sehr stark und wundervoll detailgetreu, was den Lesespaß zusätzlich anfacht. Ihre Dialoge scheinen sehr gut gewählt und ebenso passend, fast als hätten die Figuren der Autorin persönlich vorgesprochen, was sie wann sagen möchten. Zuden strotzt die Geschichte gerade zu vor Spannung und Abenteuerlust! Die Illustrationen von Barbara Scholz verleihen der Geschichte das ganz besondere Etwas!

So macht das Lesen wirklich Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron