Wieviel Uhr ist es nur?


Wieviel Uhr ist es nur?

Beitragvon Aylen » 2. Feb 2018, 20:22


Wieviel Uhr ist es nur?

Von:

Daniela Kulot


Bild

Titel: Wieviel Uhr ist es nur?
Autor: Daniela Kulot
Illustrationen: Daniela Kulot
VÖ: Juli 2017
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 36 Monate bis ca 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 26 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Uhrzeit lernen
-lernen und verstehen
Preis: 13,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5937-7


Der Klapptext des Buches:

»Der Hahn kräht schon um sieben Uhr, was will er denn, was hat er nur? »Aufstehen, waschen, anziehen und kämmen - so beginnt der Tag! Beeil dich, das Pferdchen wartet schon, um dich in die Kita zu bringen. Dieses Buch lädt dazu ein, spielerisch die Uhrzeiten zu lernen und sich mit dem Tagesablauf vertraut zu machen. Einfach an den stabilen Zeigern der Uhr drehen, Uhrzeit einstellen - klack, klack, klack - und los geht’s!
Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren




Zur Autorin/ Illustratorin:

Daniela Kulot, 1966 im oberbayerischen Schongau geboren, hat schon seit frühester Kindheit auf allem gemalt und gezeichnet, was ihr in die Finger kam. Die vielen Bilderbücher, die ihre Tante E. ihr damals mitbrachte, weckten den Wunsch: „Das will ich auch machen.“ An der Fachhochschule Augsburg, wo sie später studierte, hieß es: „Bilderbücher will hier jeder machen, vergiss es!“ Jetzt lebt und arbeitet sie in Augsburg und malt Bilderbücher, die durch ihren fröhlichen und eigenwilligen Humor unverwechselbar sind und sich im In- und Ausland bei Kindern und Erwachsenen großer Beliebtheit erfreuen.

Mit diesem wundervollem Uhrenlernbuch kommt sehr viel Abwechslung ins Kinderzimmer.
Nicht nur durch die Unterschiedlichsten Uhreinstellungs und lese- Übungen, sprich das erlernen, der verschiedensten Uhrzeiten, sondern auch das erkennen von Zeiten ebenso das bestimmen ebenjener, als auch das Zählen kleinerer Zahlen, wird das Kind mit viel Spaß lernen. Sobald ein Kind dieses Buch in seine Händchen bekommt, wird es dieses nicht wieder hergeben wollen und dies nicht nur, weil die Zeiger lustig klacken beim bewegen...
Von allen Seiten her, wird der Entdeckergeist gefördert und von Seite zu Seite her mehr angefacht.

Ein weiterer Pluspunkt ist nicht nur das begleiten der absolut gelungenen Illustrationen von Daniele Kulot....sondern das gesamte Packet.

Dieses Buch ist wirklich Pädagogisch wertvoll und absolut zu Empfehlen! Den so macht das Uhr-lernen richtig viel Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2269
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron