Weihnachten im Wichteldorf


Weihnachten im Wichteldorf

Beitragvon Aylen » 3. Nov 2015, 10:33


Weihnachten im Wichteldorf

Von:
Iris Schürmann-Mock


Bild

Titel: Weihnachten im Wichteldorf
Autor: Iris Schürmann-Mock
Illustrationen: Karin Lindermann
VÖ: September 2015
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder Verlag
Dromer Knaur Verlage
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,99 €
Genre: Vorlesebuch, Weihnachten
ISBN: 978-3-451-71332-3

Die Autorin Iris Schürmann-Mock, geb. 1947, war Journalistin und Pressesprecherin, Mitbegründerin, Herausgeberin und Chefredakteurin der Zeitschrift »Eselsohr«, ehe sie sich 1996 als Autorin selbstständig machte.

Die Illustratorin Karin Lindermann hat in Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration studiert. Dem frechen Weihnachtswichtel Knirps hat sie gerne Leben eingehaucht.

Das es nicht so leicht ist, wie es sich zunächst anhört, muss der neue Wichtel-Lehrling schnell selbst spüren... Doch es gibt so furchtbar viel zu tun, immerhin steht Weihnachten kurz bevor und es darf keinesfalls zu weiteren Verzögerungen kommen... doch ausgerechnet unser Wichtel-Lehrling, treibt so manch einen schabernack und hält alle sehr auf trab... den was er auch tun soll... nichts gelingt ihm... eher verschlimmert er die lage... so kommt es dann... das er sich nach einem ganz schlimmen Streich auf und davon macht... den eines ist klar... sollte ihm keine Lösung einfallen, dann muss weihnachten ausfallen...

Es gibt wohl kaum ein Kind, das keine Reime mag...was auch gut so ist! Den Reime jeder Art, fördern den Spaßfaktor beim Sprechenlernen und machen einfach jedem Spaß! Die Autorin Iris Schürmann-Mock hat hier in diesem Büchlein sehr schöne Kinderreime erstellt und begleitet auf gemeinter Weise den Wichtel Lehrling durch sein abenteuerliches erstes Weihnachten in der Wichtelburg, und macht es so möglich, jeden Reim, nach und nach mit seinem Kind bei spielerischer Entdeckung selbst nachzusprechen.

Mit Sicherheit werden einige Eltern begeistert sein, mit wieviel Spaß die Kleinen bei der Sache sein werden! Die vielen bunten Illustrationen runden dieses wundervolle Weihnachtswichtelbuch perfekt ab!

Nun kann Weihnachten gerne kommen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron