Was schwimmt den da? Ein Wasser - Wimmel-Schuchspaßbuch


Was schwimmt den da? Ein Wasser - Wimmel-Schuchspaßbuch

Beitragvon Aylen » 26. Jul 2015, 10:54

Was schwimmt denn da?
Ein Wasser-Wimmel-Suchspaß

Von:
Henning Löhlein


Bild

Titel: Was schwimmt denn da?
Ein Wasser-Wimmel-Suchspaß
Autor: Henning Löhlein
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Altersempfehlung:24 Monate - 4 Jahre
Auflage: 1.
Seitenzahl: 16
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlese- Such-Buch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5865-3

Der Autor Henning Löhlein, geboren 1965, ist in Bonn aufgewachsen, und hat dann drei Jahre lang in Südfrankreich, Kunst und Design studiert. Durch einen Studienaustausch kam er nach England, wo er Illustration entdeckte. Die Lebensweise und der Humor der Englaender gefiel ihm so gut, dass er auch heute noch in Bristol, mit seinen zwei Kindern lebt.
Nach dem Studium arbeitete er für zahlreiche englische und deutsche Zeitungen und Magazine (The Guardian, The Financial Times, The Times, Hörzu, die Welt). Während dieser Zeit entwickelte er seine Tiercharaktere mehr und mehr, wie zum Beispiel sein 'Dax' für "Börse Online", der die Höhen und Tiefen der Börse erlebte. Diese Charaktere wollten mehr Raum haben und seit ein paar Jahren illustriert Henning Löhlein nun Bücher, nicht immer nur für Kinder.
Wenn er nicht gerade Bilder malt, sitzt er am liebsten im Café und trinkt Cappuccino.

In diesem wundervollem Sach und Wimmelbuch geht es darum immer wieder auf unterschiedlichen Unterwasserseiten acht Dinge wieder zu finden. Diese acht Dinge sind: ein Teddybär, eine Brille, ein Fußball, die Flaschenpost, die Krone und ihr Froschkönig, das U-Boot und der Pinguin. Gemeinsam erleben die Freunde so manches Abenteuer. Ihr Weg führt sie durch beeindruckende Unterwasserwelten, angefangen im Teich, dem Fluß, dem Meer und sogar die geheimnisvolle Welt von Atlantis dürfen sie entdecken...
Ein wirklich sehr schönes Wimmelbuch, das nicht nur Neugierig macht sondern viel Spaß beim Suchen bietet. Die Illustrationen und Texte passen perfekt zusammen und runden dieses Suchbuch sehr gut ab. Gerade im Sommer passt das Thema Schwimmen und Wasser sehr gut und weckt so ganz nebenbei die Freude der Kinder auf den nächsten Schwimmausflug.

Ganz nebenbei lernen die Kinder auch die unterschiedlichsten Meeres/Wasserbewohner kennen und lernen schnell gesuchte Gegenstände zu entdecken.

Eine sehr schöne Idee, sehr prachtvoll umgesetzt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron