Warum der Schnee weiss ist Von: Heinz Janisch


Warum der Schnee weiss ist Von: Heinz Janisch

Beitragvon Aylen » 3. Nov 2011, 09:02


Warum der Schnee weiss ist

Von: Heinz Janisch


Bild

Titel: Warum der Schnee weiss ist
Autor: Heinz Janisch
Illustration: Silke Leffler
VÖ: September 2011
Einband: gebunden
Verlag: Annette Betz Verlag
– Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Gute-Nacht-Geschichte
ISBN-10: 978-3-219-11486-7

Einst studierte Heinz Janisch Publizistik und Germanistik, doch heute arbeitet er als Redakteur, Moderator und Gestalter von Sendungen für den ORF-Hörfunk Mittlerweile hat er einige Bücher
(Erzählungen und Bilderbücher) veröffendlicht.

Silke Leffler ist bereits weitläufig als begabte Illustratiorin bekannt und gleichermaßen beliebt. Ihre Illustrationen sind liebevoll und sehr detailverliebt erarbeitet, was man genau beim betrachten erkennen kann.

Schon die ganz Kleinen, werden durch die Geschichte: Warum der Schnee weiss ist, begeistert sein. Durch die vielen und doch leicht unterschiedlichen wiederholungen eignet sich dieses Buch auch bestens als Gute-Nacht-Geschichte und wird es den Eltern leicht machen, ihre Kleinen zum einschlafen zubringen. Die Geschichte an sich ist durch die vielen bunten Bildchen wirklich gut unterstützt und wird viel freude machen.

Ein sehr schön gestaltetes Kinderbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron