Es war eine dunkle und stürmische Nacht Vorleseklassiker Vo


Es war eine dunkle und stürmische Nacht Vorleseklassiker Vo

Beitragvon Aylen » 4. Jul 2014, 08:29

Es war eine dunkle und stürmische Nacht
Vorleseklassiker

Von:
Jutta Bauer


Bild

Titel: Es war eine dunkle und stürmische Nacht
Vorleseklassiker
Autor: Jutta Bauer
VÖ: Februar 2010
Einband: gebunden
-halbleinen mit Lesebändchen
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 204
Sprache: Deutsch
Preis: 26,95€
Altersempfehlung: 4 - 5 Jahre
Größe/Gewicht: 27,2 x 22,3 x 2,5 cm
Genre: Lese -Vorlesebuch, Märchen
ISBN-10: 978-3-8067-4939-7

Die Autorin Jutta Bauer , 1955 in Hamburg geboren, studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung . Im Anschluss an ihr Studium illustrierte sie zunächst Schul- und Kinderbücher, bevor sie in den 80er Jahren sieben Jahre als Cartoonistin für Brigitte arbeitete. Zahlreiche Auszeichnungen machten sie zu einer der bekanntesten Bilderbuchkünstlerinnen in Europa.

Der Titel "Es war eine dunkle und stürmische Nacht" – Vorleseklassiker – hält allemal was er verspricht. Kinder, als auch Eltern werden gleichermaßen von den vielen, sehr gut ausgewählten Geschichten in ihren Bann gezogen.

Einjeder wurde gewiss als Kind durch das "magische" Vorlesen in Geschichten befördert, die er/sie niemals wieder vergessen wird. Kein Wunder, das dies eine Ewiglich- beliebte Beschäftigung bleibt.

Dank der vielen verschiedenen geschichten ist wirklich für jeden etwas passendes dabei. Die vielen bunten Illustrationen laden dazu ein, sich die Geschichte noch besser vor dem Geistigem Auge vorstellen zukönnen.

Angefangen in den mittelalterlichen Zeiten, bis hin zum Heute sind aus jeder Epoche Geschichten dabei, die man wohl niemals vergessen wird und die man wohl immer wieder lesen/Vorgelesen haben möchte!

Ein wirklich gelungenes Buch, voller Märchen und magischer Geschichten, die zum Lesen und Zuhören einladen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron