Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre


Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2016, 09:19


Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre
Der Bücherbär
Mein LeseBilderbuch

Von:
Friederun Reichenstetter


Bild

Titel: Vom kleinen Igel, der lieber ein ganz Großer wäre
Der Bücherbär
Mein LeseBilderbuch
Autor: Friederun Reichenstetter
Illustrationen: Hans-Günther Döring
VÖ: Juni 2016
Einband: gebunden
Verlag: Arena -Verlag,
Seitenzahl: 56 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Größe: 17,6 x 1,2 x 27,4 cm
Altersempfehlung: 5-7 Jahre
ISBN-10: 978-3-401-70560-6

Friederun Reichenstetter studierte Sprachen in München, Straßburg und London. Danach arbeitete sie für verschiedene internationale Organisationen im In- und Ausland. Seit vielen Jahren ist sie freiberufliche Autorin und schreibt Kinder- und Jugendbücher. Sie lebt mit ihrem Mann in München.

Hans-Günther Döring, geboren 1962, hat nach seiner Ausbildung als Schauwerbegestalter Grafik-Design und Illustration in Hamburg studiert. Er lebt mit seiner Familie, Hund, Hasen, Hühnern und ganz viel Garten vor den Toren Hamburgs. Seit 1991 illustriert er Kinderbücher.

Der Klapptext des Buches:

Der kleine Igel findet es daheim stinklangweilig. Im Wald, bei den großen Tieren, ist es bestimmt viel schöner und aufregender, denkt er. Trotz aller lauernder Gefahren bricht er heimlich auf ins Abenteuer. Egal ob Auto, Eule oder Fuchs - ihm kann nichts passieren, schließlich hat er doch Stacheln … Aber schnell merkt er, dass es bei seiner Familie doch am schönsten ist.

Gemeinsam haben die Autorin Friederun Reichenstetter und der Illustrator Hans-Günther Döring ein perfektes Zusammenspiel zu Papier gebracht! Die Geschichte ist etwas ganz besonderes und zeigt zudem noch wie wichtig eine richtige Freundschaft ist und wie besonders!
Die Autorin schreibt voller Hingabe und absolut tiefgehend! Die Illustrationen sind perfekt ergänzt und runden die Geschichte auf ganz besondere Weise ab!

Dieses Buch wird Kinderherz, als auch die Herzen der Erwachsenen höher schlagen lassen, den sowohl tiefgang, einfühlungsvermögen, spannung, überraschung, fantasie....es wurde wirklich an alles gedacht!

Der Titel ist wie üblich beim Arena Verlag hervorragend gewählt und das Titelbild läd bereits mit einem kleinen Vorgeschmack zur Geschichte ein!
Ein wirklich Empfehlenswertes Vorlese-Lese-Buch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron