TRIXX Deckt auf! Ausgebremst Von: Illona Einwohlt und Cla


TRIXX Deckt auf! Ausgebremst Von: Illona Einwohlt und Cla

Beitragvon Aylen » 26. Feb 2012, 15:13

TRIXX Deckt auf!
Ausgebremst

Von: Illona Einwohlt und Claudia Ondrcek

Bild

Titel: Die TRIXX decken auf!
-Ausgebremst
Autor: Illona Einwohlt
und
Claudia Ondrcek
VÖ: Januar 2012
Einband: gebunden , Hardcover, lam. Pappband
Verlag:Carl Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 95
Sprache: Deutsch
Genre: Lesebuch
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Illustration: Dorothea Tust
ISBN-10: 978-3-8000-5669-9

In dieser Serie bereits erschienen:


-Alle gegen Jonas
-Das BMX-Rennen
-Tierisch Ärger


1968 wurde die Autorin Illona Einwohlt geboren und lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Darmstadt. Seir einigen Jahren ist sie mit ihrem eigenem Büro für Kinder- und Jugendliteratur selbstständig. Zudem schreibt sie recht erfolgreich Bücher, was nicht zuletzt an ihrer humorvollen Schreibweise liegen mag.

Im Jahre 1966 wurde die Autorin Claudia Ondracek geboren. Nach ihrem erfolgreichem Studium und arbeitete anschließend in einem Verlag für Kinderbücher. In dieser Abteilung fühlte sie sich gleich so wohl, das sie schlicht selbst mit dem schreiben begann.


Mit ihrer TRIXX-Serie erreichten beide einen großen Fanring, welcher immer wieder voller spannung auf den weiteren Band wartet!


Das Jonas und Daniel beste Freunde sind und immer durch dick und dünn gehen, wissen alle.
Nicht umsonst sind sie auch als die "TRIXX" bekannt, leider jedoch nicht immer beliebt, wie sich nun bei ihrem nächstem Fall zeigen soll.
Da die beiden Taschengeld brauchen, eröffnen sie kurzerhand einen Do-it-youself-Fahrradladen,wo bei dem auch ihr Freund Bartek fleißig mit an packt.
Doch soll ihre Werkstatt bald schon wieder vor dem Aus stehen, als Bartek gemeine Diebstähle unterstellt werden.
Jonas und daniel jedoch glauben diesen Gerüchten nicht und begeben sich auf die Suche nach dem wirklichem Fahrraddieb!...

Eine sehr spannende und ebenso überraschende Geschichte, die durch die Farbenfrohen Illustrationen von: Dorothea Tust das ganz besondere Extra erhalten.
Einmal mehr muss sich TRIXX auf machen den wirklich Täter zu entlarven und das haben die beiden Jungen wirklich sehr gut drauf.
Die Geschichte steckt voller humor, aktion und unvorhersehbarer Abwechslungen!
Devinitiv ein sehr gelungenes Leseerlebnis!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron