Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt


Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt

Beitragvon Aylen » 6. Jan 2016, 16:24

Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Von:
Nina Weger


Bild

Titel: Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt
Autor: Nina Weger
Illustrationen: Barbara Scholz
VÖ: September 2015
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger -Verlag,
Oetinger Verlage
Seitenzahl: 320
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Altersempfehlung: 10-12 Jahre
Größe: 14,9 x 3 x 21,6 cm
ISBN-10: 978-3-7891-5135-4

Die Autorin Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

Die Illustratorin Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, machte zunächst eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin. Anschließend studierte sie in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage in einer Ateliergemeinschaft in Münster. Für ihr Bilderbuch „Verflixt, hier stimmt was nicht“ wurde sie mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet.

Tom ist gerade einmal elf Jahre und lebt mit seiner Mutter alleine. Tom hat leider keinen Vater mehr, den dieser starb bereits vor seiner Geburt. Doch als er eine Eintrittskarte findet, gerät seine Welt völlig aus den Fugen! Kann es sein das der hoch talentierte Arthur Merlini, der bekannteste und ebenso berühmteste Artist der Welt, sein Vater ist? Ohne lange zu zögern, begibt sich Tom auf die Suche nach der Wahrheit und muss zugleich nicht nur seinen Ängsten zeigen das er stärker ist, sondern erlebt auch magische , zauberhafte Dinge...

Dieses magische Kinder-Jugendbuch ist wundervoll und absolut dem Alter gerecht ausgeführt. Die Autorin Nina Weger hat in zusammenarbeit mit Barbara Scholz ein wirklich gelungenes Kinder- Jugendbuch geschaffen.
Die Altersempfehlung ist wirklich gut gewählt. Kinder werden begeistert sein, ebenso wie die Eltern oder Großeltern – falls diese mitlesen oder vorlesen- den zum Vorlesen und Gemeinsamen lesen ist dieses Buch ebenfalls bestens geeignet.
Die Illustrationen sind perfekt passend und runden die Geschichte wundervoll ab! Man kann deutlich erkennen mit wie viel liebe zum Detail die Illustratorin bei der Sache war- ebenso wie die Autorin.

Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt ist wirklich ein gelungenes und ebenso stärkendes Buch, das in eine magische Welt voller Zauber entführt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron