Träum schön, kleines Schaf Von: Antonie Schneider


Träum schön, kleines Schaf Von: Antonie Schneider

Beitragvon Aylen » 8. Sep 2013, 17:02

Träum schön, kleines Schaf

Von: Antonie Schneider


Bild

Titel: Träum schön, kleines Schaf
Autor: Antonie Schneider
Illustrationen: Daniela Chudzinski
VÖ: Juli 2013
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Genre: Kinderbuch/Vorlesebuch
ISBN-10: 978-3-522-43756-1
Preis: 12,95
Größe: 29,4 x 23,4 x 1 cm
Altersempfehlung: 5-7 Jahre


Die Autorin Antonie Schneider wurde im Jahre 1954 in Mindelheim im Allgäu geboren, wo sie zugleich auch aufwuchs.
Mittlerweile ist sie aus dem Bereich der Kinderbücher schlicht, nicht mehr weg zudenken. Zahlreiche Werke sind aus ihrer "Feder" entsprungen und lassen Kinderherzen höher schlagen.
In viele verschiedene Sprachen wurden ihre Bücher bereits übersetzt, kein Wunder also das sie bereits mehrfach Ausgezeichnet wurde.
Heute lebt und arbeitet die Autorin wieder im Allgäu.
Selbstverständlich ist ihr Heim mit zig Büchern bestückt....

Das kleine Schäfchen kann einfach nicht Einschlafen, doch dann sieht es in den Himmel hinauf...dort zieht eine Wolke entlang, welche aussieht wie ein kleines Schaf. Als es dann Frägt ob diese mit ihm Spielen möchte, sagt die Wolke es solle doch herauf zu ihr kommen...Gesagt getan und so erleben die beiden ein sehr täumerisches und ebenso beruhigendes Abenteuer....

Die Geschichte"Träum schön, kleines Schaf" ist wirklich wundervoll und ebenso verträumt. Sie lädt Kinder zum ruhigen Einschlafen ein und fördert den Spaß am gemeinsamen Lesen, vor dem Schlafen gehen.
Die Autorin schreibt in Reimen und die Bilder der Illustratorin Daniela Chudzinski ergänzen das Büchlein perfekt. Auch wenn gesagt werden muss, das diese Dame es versteht schöne Bilder zu entwerfen, so sind diese leider nicht sehr Detailreich für Kinder, wodurch der Entdeckungsspaß etwas zurück bleibt.
Dennoch passt jedes Bild gut zur Geschichte und hilft somit, das die Kinder sich das Schäfchen mit seiner Wolke besser Vorstellen können.

Am Ende des Buches ist das Schlaflied" Schlaf, Kindlein, Schlaf" abgedruckt, wodurch man gemeinsam mit seinem Kind dieses wundervolle Lied singen kann.

Ein wirklich schönes und ebenso perfekt abgerundetes Kinderbuch.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron