Till Eulenspiegels lustige Streiche Von: Marko Simsa


Till Eulenspiegels lustige Streiche Von: Marko Simsa

Beitragvon Aylen » 13. Aug 2011, 20:15


Till Eulenspiegels lustige Streiche

Von: Marko Simsa


Bild


Titel: Till Eulenspiegels lustige Streiche
Autor: Marko Simsa
Illustriert von: Doris Eisenburger
Sinfonische Dichtung von: Richard Strauss
VÖ: Juli 2011
Einband: gebunden
Verlag: Annette Betz Verlag
- Carl Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 31
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Extra: Audio/Begleit CD
Gesprochen von: Marko Simsa
ISBN-10: 978-3-219-11482-9



Der Regisseur und Schauspieler, Marko Simsa bringt nun schon seit über zehn Jahren erfolgreich klassische Konzerte und Theaterstücke für Kinder und Jugendliche auf die Bühnen. Kein wunder also das seine Stücke wie zum Beispiel "Peter und der Wolf" in vielen hoch angesehnen Konzerthäusern gezeigt werden.


Doris Eisenburger ging in München auf die Fachhochschule für Kommunikations-Design mit Schwerpunkt Illustration, weshalb man schon vermuten kann, das sie nun schon seit über zehn Jahren mit Aquarellmalerei arbeitet. Zudem hat sie sich durch ihre Künstlerichen Werke einen wirklich bekannten Namen erschaffen.


Dieses liebevoll ausgearbeitete Bilderbuch ist nicht nur für Musikbegeisterte zu Empfehlen. Duch viele farbenfrohe Zeichnungen von Doris Eisenburger wird das sehr sorgsame, Detailreiche und humorvolle Büchlein geradezu zum Leben erweckt.
Marko Simsa präsentiert die wundervolle Geschichte des " Till Eulenspiegels" auf sehr schöne Art und Weise. Seine Sätze sind sehr passend zur sinfonischen Dichtung des Richard Strauss gewählt und werden deshalb nicht nur Kinderherzen erfreuen.
Leider jedoch findet das Leben des frechen Kerlchens ein jähes und leider sehr unschönes Ende.


Die Extra CD, macht nicht nur Neugierig und rundet dieses wunderschöne Bilderbuch ab, sondern wird dafür Sorgen, dass das aufmerksame zuhören schon den ganz Kleinen leichtfallen wird. So werden duch verschiedene Instrumente die unterschiedlichen Mimiken des Till dargestellt und zudem noch einiges erklärt...


Ein wirklich farbenfrohes, freundliches Kinderbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron