Thea im Galopp Von: Erika Eklund Wilson


Thea im Galopp Von: Erika Eklund Wilson

Beitragvon Aylen » 10. Feb 2014, 09:39


Thea im Galopp

Von:
Erika Eklund Wilson


Bild

Titel: Thea im Galopp
Autor: Erika Eklund Wilson
Übersetzerin: Birgitta Kicherer
VÖ: September 2011
Einband: gebunden
Verlag: Klett Kinderbuch Verlag
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Seitenzahl: 60
Sprache: Deutsch
Preis: 8,90€
Genre: Kinderbuch/ Vorlesebuch
Größe/Gewicht: 21,2 x 15 x 1 cm
ISBN-10: 978-3-9414-1144-9


Die Autorin Erika Eklund Wilson wurde im Jahre 1964 geboren und wuchs in einem Illustratorenhaushalt auf , kein Wunder also, das sie selbst so oft und auch soviel malte wie sie konnte und wollte. Also machte Sie nach ihrem Studium an der Kunsthochschule das Zeichnen zu ihrem Beruf. Mittlerweile sind mehr als 90 von ihr illustrierte Bücher erschienen. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt und schreibt Sie in Huddinge, Schweden.

Thea hat es ja wirklich überhaupt nicht leicht. Den im gegensatz zu ihrem Bruder, der Pferde gar nicht mag, liebt sie diese Tiere ganz besonders. Bella, die Stute, welche sie für gewöhnlich reiten darf, hat es Thea ganz besonders angetan. Doch auch wenn es ihr nicht leicht fällt, so muss sie doch zugeben, das sie eigendlich richtig Angst vor Pferden hat. Als dann auch noch Bella ausruhen muss und Thea ein anderes Pferd zugeteilt bekommt, geschieht es und sie stürzt in hohem Bogen vom Pferd. Nun mag sie gar nicht mehr reiten gehen. Doch auch wenn die Wochen vergehen, so denkt sie oft und viel an Bella....

Die Geschichte rund um die kleine Thea ist wirklich nicht schlecht. Dennoch muss gesagt werden, das Jungs(und auch Väter) sich damit nicht wirklich anfreunden werden. Die Geschichte handelt rein von Thea und ihrem "Pferde-Problem" bzw von Thea´s Alltag und was kleine Mädchen eben so denken und tun, oder auch tun möchten.
Wenn man beim Kauf darauf achtet das Buch für ein Mädchen zukaufen, dann kann man es gut und gerne Empfehlen, doch wenn man ehrlich ist, ist dieses Buch nichts für Jungs...
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron