Teo Dorant und der Stinkwettbewerb Von: Corinna Wieja


Teo Dorant und der Stinkwettbewerb Von: Corinna Wieja

Beitragvon Aylen » 13. Okt 2013, 10:11

Teo Dorant und der Stinkwettbewerb

Von:
Corinna Wieja


Bild

Titel: Teo Dorant und der Stinkwettbewerb
Autor: Corinna Wieja
Illustrationen: Sabine Straub
VÖ: September 2013
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder Verlag
Seitenzahl: 351
Auflage: 1.
Sprache: Deutsch
Genre: Kinder - Vorlesebuch
Altersempfehlung:5 - 7 Jahre
Größe:21,6 x 15,6 x 1,2 cm
ISBN-10: 978-3-451-71169-5


Die Autorin Corinna Wieja, ist staatlich geprüfte Übersetzerin für Englisch und hat mit dem Schreiben von Kinderbüchern ihre Lieblingsbeschäftigung zum Beruf gemacht. Die härtesten Kritiker ihrer Geschichten sind ihre beiden Kinder. Die Illustratorin Sabine Straub, geb. 1966 in Fürth, wuchs in Hamburg und Düsseldorf auf. Sie studierte an der Deutschen Kollegschule für Grafik und Design in Athen, wo sie auch heute noch als freiberufliche Illustratorin lebt.

Irgendwie hat Tea, das Stinktier wenig Glück was die Preiselbeerolympiade angeht. Sicher auch er hat seine Vorteile, doch diese liegen nun einmal nicht laufen oder gar Schwimmen. Zumindest letzteres mag er ganz und gar nicht. Doch warum gibt es eigendlich keine Disziplin wie Matschspritzen ? Dies wäre doch etwas das er gerne tut...
Als er seinen freund vor dem sehr gefährlichen Puma rettet, darf dann Teo selbst eine eigene Olympiade veranstalten, mit seinen ganz eigenen Disziplinen....

Eine durchweg lustige, abwechslungsreiche und spannende Geschichte, rund um das sehr symphatische Stinktier Teo und seine Waldfreunde. Die sehr ausdrucksstarken und ebenso farbenfrohen Bilder begeistern auf ganz eigene Weise und unterstützen so die Geschichte perfekt!
Die Geschichte an sich Verbirgt wie die meisten Kindergeschichten eine sehr schöne und absolut passende Moral. Einfach auf ganzer Linie gelungen und sehr fantasievoll!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2202
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron