Tambo, der kleine Elefant


Tambo, der kleine Elefant

Beitragvon Aylen » 28. Feb 2016, 15:10

Tambo, der kleine Elefant

Von:
Stephanie Schneider


Bild

Titel: Tambo, der kleine Elefant
Autor: Stephanie Schneider
Illustrationen: Henrike Wilson
VÖ: Juli 2013
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag,
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 26
Sprache: Deutsch
Preis: 12,95
Genre: Kindergeschichte, Vorlesegeschichte
Größe: 26,6 x 1 x 37,8 cm
ISBN-10: 978-3-8369-5877-6

Die Autorin Stephanie Schneider, geb. 1972, wünschte sich als Kind zwei Dinge: einen echten Elefanten und einmal Kinderbücher zu schreiben. Den Elefanten hat sie noch nicht. Doch seit 2004 geht sie morgens in ihr Hannoveraner Lieblingscafé und schreibt dort Bücher und Radiogeschichten für Kinder und Erwachsene.

Tambo ist ein kleiner Elefant, dessen Geduld nun ein Ende hat! Immer ist er der Kleinste! Doch er möchte es allen Zeigen! Den nicht die Größe ist das Wichtigste! Sondern das was drinne steckt!
Doch wie kann er seinen Mut beweisen? Ganz klar! Er muss nur einen Tiger verjagen! Sein Freund der Vogel hilft ihm bei der Vorbereitung seines Plans... doch als es dann endlich so weit ist kommt niemand... wirklich niemand....

Ein wahrhaft gelungenes Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Die Autorin schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig es ist sich auch einmal behaupten zu können...

Eine Geschichte von Mut, Furchtlosigkeit und Einfallsreichtum, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron