Springende Pinguine und schwimmende Tiger


Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Beitragvon Aylen » 26. Jul 2015, 11:56


Springende Pinguine und schwimmende Tiger
-Erstaunliches aus dem Tierreich

Von:
Jesse Goossens und Marije Tolman


Bild

Titel: Springende Pinguine und schwimmende Tiger
-Erstaunliches aus dem Tierreich
Autor: Jesse Goossens und Marije Tolman
Übersetzerin: Andrea Kluitmann
VÖ: Juni 2012
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
Auflage: 1.
Seitenzahl: 64
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlese- Sach-Buch
Preis: 16,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5866-0

Marije Tolman, geboren 1976, studierte Graphik und Illustration an der Königlichen Kunsthochschule in Den Haag und am "Edinburgh College of Art" in Schottland. Sie lebt und arbeitet als Illustratorin für Kinderbücher in Den Haag. Ihre Bücher sind bisher in mehr als 10 Ländern erschienen.

Es ist schon fast unglaublich, was unsere Tierwelt so alles ermöglichst und was es in ihr so alles gibt, von dem man nichts ahnt. Hier in diesem sehr gelungenen Buch, rund um faszinierende Tiere unserer Erde, lernen Kinder, ebenso wie Eltern oder Großeltern, zu welchen Meisterleistungen dieses Tiere fähig sind. Immer wieder kommen sehr überraschende Fakten zum vorschein, die einen sehr Überraschen werden.

Tiger sind für ihr prächtiges Fell und auftretten bekannt, doch wer wusste schon das sie anders, als die anderen Katzen, Wasser lieben und sehr gerne schwimmen?
Oder das Pinguine früher sehr viel größer waren und um die achtzig Meter hoch"Springen" können?

Doch diese und viele weitere Wahrheiten lernt man kennen und wird mehr als einmal Staunen! Dank der sehr schönen und immer passenden Bilder, ist dieses Buch zudem ein Entdeckungsschatz für die Kinder, die auf jeden fall sehr begeistert sin werden.

Dank des intigrierten Lesebändchens kann man immer die richtige Seite der 27 Doppelseiten finden und dort ansetzten, wo man zuvor verweilte.

Ein tolles Buch mit sehr überraschenden Fakten!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron