Snöfrid aus dem Wiesental Band 1


Snöfrid aus dem Wiesental Band 1

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2017, 12:24

Snöfrid aus dem Wiesental
-Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Von:

Andreas H Schmachtl


Bild

Titel: Snöfrid aus dem Wiesental
-Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland
Folge 1
Autor: Andreas H Schmachtl
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Arena Verlag
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 240 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Vorlesebuch
Preis: 14,99€
ISBN:978-3-4017-0581-1

Der Klapptext des Buches:

Ein Snöfrid hat es eigentlich gern ruhig. Aber wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Dazu muss er wohl zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die miesen, fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Und es er sich’s versieht, beginnt für Snöfrid ein ganz und gar unglaubliches Abenteuer …
Über den Autor:
Andreas H. Schmachtl wurde 1971 geboren und studierte Kunst, Germanistik und Anglistik. Seit 2007 erzählt und illustriert er mit viel Liebe zum Detail und zu seinen Figuren zauberhafte und abenteuerliche Geschichten von Mäusen, Kaninchen, Igeln und anderen kleinen Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen. Seine Bücher erscheinen exklusiv im Arena Verlag.

Eine wirklich gelungene, abwechslungsreichen und vorallem Liebevolle Geschichte!
Sowohl für groß und klein, wird Snöfrid und seine Freunde, alle durch weg begeistern.
Die Abenteuer des kleinen Kerls sind wirklich spaßig und immer wieder überraschend!
An der Geschichte kann man sehr gut erkennen das der Autor mit viel Liebe dabei war.

Die perfekt ergänzenden bunten Illustrationen, runden sehr gekonnt alles in allem ab und verleihen der Geschichte auf diese Weise ein gewisses Etwas! Kein Wunder also, das die magische Vorlesezeit/oder auch Selbstlesezeit, geradezu vorbei zu fliegen scheint!

Eine unglaublich tolle Geschichte, die richtig viel Spaß ins Kinderzimmer bringt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron