Schwester Clementine macht alle gesund Von: Simon James


Schwester Clementine macht alle gesund Von: Simon James

Beitragvon Aylen » 21. Mär 2014, 12:08


Schwester Clementine macht alle gesund

Von:
Simon James


Bild

Titel: Schwester Clementine macht alle gesund
Autor: Simon James
VÖ: Januar 2014
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 40
Sprache: Deutsch
Genre: Roman< - Kinderbuch
-Vorlesebuch
Auflage:1.
Übersetzer/in: Uwe-Michael Gutzschhahn
Preis: 13,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5765-6

Der Autor Simon James, geb. 1961, wuchs in Bristol und Exeter auf und träumte schon als Kind davon, das Zeichnen zum Beruf zu machen. Er studierte Grafikdesign und Kunstgeschichte und ist seither als freischaffender Illustrator tätig. Seine Bilderbücher wurden mehrfach ausgezeichnet.

Clementines Geburtstag ist wie jedes Jahr etwas ganz, ganz besonderes, ebenso wie das Geschenk das sie bekommt: Krankenschwesternkostüm und sogar einen Verbandskasten. Ab jetzt ist sie nicht einfach nur Clementine, sondern "Schwester Clementine" und möchte so auch genannt werden.
Doch sie nimmt sich nicht nur vor eine gute Schwester zu sein, nein, sie legt sofort los: Zuerst wird Papa verarztet, als er sich den großen Zeh anstößt, der gute, bekommt sofort einen Verband über das ganze Bein und dieser soll auch noch eine Woche dran bleiben.
Dann kommt Mama dran, sie bekommt einen Verband um den Kof, dieser soll ebenfalls eine Woche dran bleiben und auch der Familienhaund ist nicht sicher....

Eine super Lustige, absolut gelungene und wirklich liebevoll erzählte Geschichte!
Die kleine Clementine ist einfach super süß und sorgt sich wirklich um alle. Den Job als Kankenschwester nimmt sie sehr ernst und erfüllt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Pflicht.
Die Zeichnungen sind perfekt auch für kleinere Kinder, den diese können auf jeder Seite etwas neues, aufregendes und auch gut Versteckte Dinge erblicken.

So sieht ein richtig gutes Kinderbuch aus! Absolut zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron