Schnick Schnack Schabernack Das Hausbuch der Reime und Lied


Schnick Schnack Schabernack Das Hausbuch der Reime und Lied

Beitragvon Aylen » 23. Feb 2014, 12:14


Schnick Schnack Schabernack

Das Hausbuch der Reime und Lieder für die Allerkleinsten

Von:
Renate Raecke und Monika Blume


Bild

Titel: Schnick Schnack Schabernack
Das Hausbuch der Reime und Lieder für die Allerkleinsten
Autor: Renate Raecke und Monika Blume
Illustrationen: Gerda Raidt
Auflage: 1.
VÖ: Januar 2014
Einband: gebunden
-Halbleinen
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 144
Sprache: Deutsch
Preis: 22,00€
Genre: Kinderbuch
Vorlese- Sing -Reim -Buch
ISBN-10: 978-3-8369-5198-2

Die Autorin Renate Raecke wurde 1943 in Lübeck geboren. Sie arbeitet als Buchhändlerin in Pinneberg. Sie war Vorsitzende und Mitglied verschiedener Jurys, unter anderem der BIB (Biennale of Illustration Bratislava), des Rattenfänger Literatur Preises Hameln und des Sonderpreises für das Gesamtwerk Illustration des Deutschen Jugendliteraturpreises 2000. Von 1994 bis 2000 war Renate Raecke Vorsitzende des Arbeitskreises für Jugendliteratur.

Die Illustratorin Gerda Raidt studierte an der Burg Giebichenstein / Halle und an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin.

Der Titel: " Schnick Schnack Schabernack- Das Hausbuch der Reime und Lieder für die Allerkleinsten" fasst den Ihnhalt dieses wunderschön aufgemachten Buches perfekt zusammen.
Ganz gleich ob Eltern, Freunde, Großeltern....jeder wird das ein oder andere Gedicht, Lied, Reim oder auch Geschichte wieder erkennen.

Dieses wundervolle Kinderbuch ist mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen. Nicht nur das Seite zu Seite sehr gut angeordnet wurde und nicht ein Gedicht auf das andere geschoben wurde, sondern auf genügend Abstand zwischen die verschiedenen Texten. Somit kann man nicht versehendlich durcheinander kommen.

Die Zeichnungen sind sehr Detailverliebt und laden die Kinder dazu ein, verschiedenen Dinge zu benennen.

Durch den Halbleinen Einband ist dieses Buch so gemacht, das es sehr lange halten wird, selbst dann , wenn ein Kind es in seine Fingerchen bekommt.
Ein absolut gelunegenes Meisterwerk!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron