Schlaf gut, Paulchen! Von: David Melling


Schlaf gut, Paulchen! Von: David Melling

Beitragvon Aylen » 9. Jun 2014, 13:02

Schlaf gut, Paulchen!

Von:
David Melling


Bild

Titel: Schlaf gut, Paulchen!
Autor: David Melling
VÖ: Januar 2014
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenzahl: 28
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 24 Monate - 4 Jahren
Preis: 6,95€
Genre: Vorlese- Selbstlese Buch,
ISBN-10: 978-3-7891-6891-8

Der Autor David Melling, 1962 in Oxford/Großbritannien geboren, wuchs in London auf. Er studierte Fotografie und arbeitete zunächst als freier Fotograf und als Zeichner für Werbung und Magazine, bevor er begann, Geschichten für Kinder zu erzählen und zu illustrieren. Seit 1993 hat er mehr als 60 Bücher veröffentlicht und sich dabei so manchen fürchterlich schrecklichen, wilden Strolch ausgedacht. Aber keiner ist so knuffelig wie Paulchen! David Melling wurde für zahlreiche Literaturpreise nominiert, u.a. für den renommierten britischen Smarties Book Award und den Waterstones Children’s Book Award.

Paulchen ist total aufgeregt! Immerhin darf er das erste mal beim Hasen, also auswärts übernachten.
Schon lange vorher setzt wie üblich bei solch einem großem Ereigniss die Aufregung ein.
Endlich ist es soweit und Paulchen packt seine Sachen zusammen, die er mitnehmen möchte.
Kaum das er losgelaufen ist, begegnen ihm Schafe, die auch alle mit kommen möchten....

Der Autor David Melling schafft mit "Schlaf gut, Paulchen!" eine wirklich super schöne Gute-Nacht-Geschichte, voller Herz zu erschaffen. Er geht sehr gekonnt auf das aufregende und doch ebenso spannende Thema des auswärts schlafens – bei Freunden- ein. Und zeigt zudem wie schön Freundschaft ist.
Ein Kinderbuch das das zum schlafen gehen noch etwas verschönert und auf das nächste auswärtsschlafen bestens vorbereitet.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron