Rufus, der Osterwaschbär


Rufus, der Osterwaschbär

Beitragvon Aylen » 29. Aug 2015, 09:19

Rufus,
der kleine Osterwaschbär

Von:
Annette Langen


Bild

Titel: Rufus, der kleine Osterwaschbär
Autor: Annette Langen
VÖ: Januar 2015
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in HerderVerlag
Seitenzahl: 30
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 12,99€
Illustrator/in: Frauke Weldin
Altersempfehlung: 3- 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-4517-1281-4

Die Autorin Annette Langen wollte schon immer mal ein ungewöhnliches Tier in einer Ostergeschichte auftauchen lassen – neben den ganzen Hasen und Hühnern. Und Waschbären sind ihr sehr sympathisch. Die Illustratorin Frauke Weldin, geboren 1969, lebt in Hamburg. Ihr tierisches Bilderbuchpersonal ist sympathischer als jedes Original.

Rufus ist ein kleiner Waschbär, der immer fleißig alles möglich, das ihm in die kleinen Händchen fällt wäscht. Als er dann eines Nachts so völlig ausversehen in die Osterwerkstatt kommt, sieht er die bunt angemalten eier. Doch Rufus möchte das seine Mami ganz dolle Stolz auf ihn ist und macht sich gleich an die Arbeit. Mühsam bringt er nach und nach alle Eier zum Bach und wäscht sie blitze blank! Da wird seine Mami sehr stolz auf ihn sein. Doch al dann ein Osterhase erwacht und sieht was Rufus getan hat, ist er schockiert... wie es aussieht, fällt Ostern dieses Jahr ins Wasser, den es sind nun nur noch saubere Eier da und kein einziges Bemaltes mehr....

Die Geschichte rund um den kleinen Waschbär Rufus ist super Süß und liebevoll erzählt. Gerade das Thema Ostern ist leider schon völlig ausgelaugt, denkt man zunächst, doch so war die Geschichte wirklich noch nicht da! Sie ist lustig, überraschend und absolut für Kinder geeignet! Die wunderschönen bunten Illustrationen, lassen Kinder herzen höher schlagne und unterstützen beim entdecken und verstehen, für die ganz Kleinen.

Ein sehr liebevolles Kinderbuch, das den zusammenhalt und die stärke vieler Freunde zeigt.
Nicht nur zu Ostern sehr erfrischend!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron