Robert will mehr!


Robert will mehr!

Beitragvon Aylen » 10. Mär 2016, 18:12

Robert will Mehr!

Von:
Tracey Corderoy


Bild

Titel: Robert will Mehr!
Autor: Tracey Corderoy
Illustrationen: Tim Warnes
VÖ: Februar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder -Verlag,
Herder Verlage
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe: 25,3 x 1 x 28,7 cm
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
ISBN-10: 978-3-451-71350-7

Die Autorin Tracey Corderoy ist in Südwales geboren und aufgewachsen. Über ihren Beruf als Grundschullehrerin kam sie zum Schreiben, von dem sie seither gar nicht mehr genug bekommen kann.

Der Illustrator Tim Warnes, geboren 1971, ist ein preisgekrönter Illustrator und Autor aus Großbritannien. Seine witzigen und liebenswerten Bilderbuchfiguren haben ihn über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Robert ist ein sehr, sehr aufgewecktes kleines Nashorn, doch egal was er tut oder gerade isst... er will mehr... Doch immer mehr ist auch nicht so gut, wie er schon bald selbst feststellen muss... den bei seinem selbstgebastelten Kostüm für die Geburtstagsparty, übertreibt er es wieder einmal und genau das, dass er immer mehr möchte und macht, zeigt ihm dann das es nicht immer mehr sein muss... sondern das das einzige was man nicht genug haben kann: Freunde sind!...

Die Autorin schreibt sehr Kindgerecht und wirklich sehr gut verständlich. Dank der bunten und liebevollen Illustrationen, können die Kinder auf jeder Seite etwas Neues entdecken und sehen was die der kleine Robert immer mehr möchte und so entdecken sie sehr viel neues oder wo ser sich gerade befinden!

Ein sehr gelungenes Buch rund um das Thema "es muss nicht immer MEHR sein" und Freundschaft! Sehr zu empfehlen!!!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron