Robert fragt Warum?


Robert fragt Warum?

Beitragvon Aylen » 21. Jun 2016, 14:01


Robert fragt Warum?

Von:
Tracey Corderoy


Bild

Titel: Robert fragt Warum?
Autorin : Tracey Corderoy
Illustrationen: Tim Warnes
VÖ: Januar 2015
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder-Verlag,
Herder Verlage
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe: 25,3 x 1 x 28,7 cm
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage:1
ISBN-10: 978-3-451-71267-8

Die Autorin Tracey Corderoy müsste eigentlich wie Schweizer Käse aussehen - denn als Grundschullehrerin wurde sie schon mit vielen Warum-Fragen gelöchert.Über ihren Beruf kam sie zum Schreiben.Der Illustrator Tim Warnes, geb. 1971, ist ein „tierisch“ guter, preisgekrönter Illustrator und Autor aus England. Seine witzigen Bilderbuchtiere haben ihn über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Der Klapptext des Buches:

Robert ist ein neugieriges kleines Nashorn. Rund um die Uhr fragt er seinen Eltern Löcher in den Bauch: »Warum klebt Matsch so?« »Warum krümelt Toast?« »Warum gehen Sachen kaputt, wenn sie runterfallen?« Da haben seine Eltern eine vortreffliche Idee: Ein Museumsbesuch müsste die viele Fragerei doch stoppen! Aber sie haben die Rechnung leider ohne ihr Nashörnchen gemacht … Ein charmantes und witziges Bilderbuch für alle, deren Kinder auch so gerne WARUM? fragen!

Ein wirklich sehr gut gelungenes Buch, welches das hinn und wieder elidige Thema"Warum" behandelt. Wie jedes Kind, möchte auch das kleine Nashorn Robert 100.000 Dinge beantwortet haben und so kommt ein "Warum" nach dem anderen aus seinem Mund... Doch auch dies kann Eltern/Großeltern irgendwann nur noch nerven.... und irgendwann weis man auch auf diese einfache Frage nicht wirklich mehr zu Antworten..... Die Geschichte ist wie von der Autorin und der Illustratorin wie üblich sehr lustig und liebevoll dargestellt.

Dieses Buch ist eine kleine, aber sehr schöne Geschichte und begleitet die Kinder sehr liebevoll in die Geschichte des kleinen Roberts und seinem "Warum".

Eine schöne Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron