Quizical "Wieviel ist dein Wissen wert?" Spiel


Quizical "Wieviel ist dein Wissen wert?" Spiel

Beitragvon Aylen » 15. Mai 2017, 18:20

Quizical Spiel
"Wie viel ist dein Wissen wert?"

Von:

Don Reid und Kreativbunker


Bild

Titel: Quizical "Wie viel ist dein Wissen wert?" Spiel
Autor: Don Reid
Gestaltung: Kreativbunker
VÖ: März 2017
Einband: Sichere Perpackung in Schachtel
Spieler: 3 bis 8 Spieler
Lernziel: Logisches Denken
Verlag: Moses Verlag
Größe der Schachtel: 13 cm x 13 cm x 10,5 cm
Sprache: Deutsch
Genre: Wissen
Spiele
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Spieldauer: ca. 40 Minuten
Artikelnummer: 090269

Produktbeschreibung:
Quizical ist mehr als nur ein Quiz! Denn Wissen ist hier nicht alles. Es kommt vielmehr darauf an, klug zu kombinieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Gesucht wird immer ein Begriff, der zunächst vage und dann Satz für Satz immer konkreter umschrieben wird. Wer als Erster glaubt, die Lösung zu kennen, haut auf den Buzzer und nennt seine Antwort. Aber Vorsicht: Wer zu früh rät, kann leicht danebenliegen. Wer sich aber zu viel Zeit lässt, dem mopsen die anderen die sicher geglaubten Lorbeeren vor der Nase weg! So wird's gespielt: - Der Quizmaster liest eine Quiz-Karte vor. - Sobald ein Spieler glaubt, die Lösung zu kennen, haut er auf den Buzzer. - Ist seine Lösung richtig, bekommt er einen Punkt. Ist sie falsch, können seine Mitspieler eine Antwort geben und Punkte ergattern. - Mithilfe der Mops-Chips kann jeder Spieler vorpreschen, die Frage außer der Reihe beantworten und punkten. - Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Inhalt: 150 Quiz-Karten (mit 300 Fragen) 64 Zocker-Karten 1 Buzzer-Karte 7 Mops-Chips 1 Spielanleitung Ab 14 Jahren Für 3-8 Spieler Spieldauer ca. 40 Minuten Autor: Don Reid, Gestaltung: Kreativbunker Größe der Schachtel: 13 cm x 13 cm x 10,5 cm

Das Spiel Quizical "Wie viel ist dein Wissen wert?", wird seinem Namen völlig gerecht. Dank der sehr guten und ausführlichen Spielanleitung kann einfach nichts schief gehen. Die 64 Zockerkarten sind wirklich sehr überraschend gewählt und machen es den Spielern wirklich nicht gerade leicht.

Das die Gesprächsrunde still werden kann, könnte aus langeweile nie passieren, jedoch vielleicht durch die doch schon recht provokant gestellten Fragen. Die hochwertige Aufmachung des Spiels, fördert den Jahrelangen Spielspaß! Zudem macht sich dieses Spiel auch als besonderes Geschenk sehr gut und ist ein ganz besonderer Blickfang!

Ganze 64 Fragen verbergen sich in der Box welche wirklich sehr stabil und somit langlebig ist. Ein sehr unterhaltsames Spiel, das auf ganzer Linie überzeugt!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron