Prinz Hajo der Glückliche


Prinz Hajo der Glückliche

Beitragvon Aylen » 2. Feb 2018, 21:27

Prinz Hajo der Glückliche
10 Geburtstage, 2 Hunde und 1 Prinz

Von:

Edward van de Vendel


Bild

Titel: Prinz Hajo der Glückliche
-10 Geburtstage, 2 Hunde und 1 Prinz
Autor: Edward van de Vendel
Illustrationen: Mattias De Leeuw
VÖ: Januar 2017
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG
Altersempfehlung: 6-8 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 80 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Jugendbuch
-Jugendroman
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5944-5


Der Klapptext des Buches:

Als Prinz Hajo der Glückliche 1 Jahr alt wird, bekommt er 2 Hunde: 1 zum Kuscheln und 1 zum Drunterdurchkriechen. Mit 2 bekommt er 3 Kaninchen. Und an seinem 6. Geburtstag darf der Prinz 6 Kinder zu einer Videoparty einladen. Aber es werden 7, denn die Tochter des chinesischen Staatspräsidenten hat eine Zwillingsschwester. Als Prinz Hajo 10 wird, wünscht er sich nichts. Doch dann geschieht etwas Wunderbares: Seine Eltern schenken ihm eine kleine Schwester mit 2 Beinchen und 2 Ärmchen und 10 Fingern und 10 Zehen. Ab da ist alles anders: »Zweimal so schön oder nur noch halb so schlimm«, findet Prinz Hajo der Doppelglückliche.
Eine verspielte Zahlengeschichte mit fröhlichen Bildern über einen einsamen Prinzen und sein größtes Geburtstagsgeschenk.

-Eine fantasievolle, farbenprächtige Einführung in die Welt der Zahlen
-Ironischer Blick auf Konsumwahn im Kinderzimmer
-Ab 6

„Prinz Hajo der Glückliche-10 Geburtstage, 2 Hunde und 1 Prinz“ von Autor Edward van de Vendel ist ein ganz besonderes Buch, das nicht nur die jüngeren Leser begeistern wird!
Dank der sehr farbenfrohen, sehr Detailverliebten und dennoch sehr klar strukturierten Aufmachung, gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Durch die absolut gelungene und sehr abwechslungsreiche Geschichte, mit dem jeweils wundervoll begleitenden Zahlen, wird den Kindern mit viel Spaß das richtige zählen, näher gebracht.

Dank der tollen Geschichte über den doch recht einsamen Prinzen Hajo, der seinen Weg beschreitet, welcher nicht immer einfach aber immer sehr passend ist, kann man sehr leicht mit dem Prinzen mitfühlen und so den Spaß für die Jüngeren noch mehr anfachen.
So macht das zählen lernen von Anfang an großen Spaß... auch wenn das Zählen mehr Nebensache ist, bei dieser wundervollen Geschichte!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron