Noch sooo lange bis Weihnachten Von: Jane Capmann


Noch sooo lange bis Weihnachten Von: Jane Capmann

Beitragvon Aylen » 13. Okt 2013, 09:05

Noch sooo lange bis Weihnachten

Von:
Jane Capmann


Bild

Titel: Noch sooo lange bis Weihnachten
Autor: Jane Capmann
VÖ: September 2013
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in HerderVerlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Größe: 28,4 x 25 x 1,2 cm
Auflage:1.
ISBN-10: 978-3-4517-1211-1

Die Illustratorin Jane Chapman zählt zu den derzeit erfolgreichsten Illustratorinnen aus England. Aber auch hierzulande sind ihre knuddeligen Tiere und warmherzigen Geschichten überaus beliebt. Jane Chapman lebt mit ihrem Mann Tim Warnes und Sohn Noah im Südwesten Englands.

Noch sooo lange bis Weihnachten, frägt der kleine Bär immer und immer wieder, den großen Bären. Doch dieser ist sehr froh das es noch ein wenig Zeit bis Weihnachten ist, den wie überall gibt es auch bei den Bärchen noch eine ganze Menge Dinge zu tun.
Sehr eifrig hilft der kleine Bär dem großen Bären bei allen Vorbereitungen, wie Plätzchen backen, den Weihnachtsbaum auszuwählen und nach Hause zu bringen, diesen schön zu schmücken und natürlich auch dabei die Geschenke schön einzupacken.
Als dann der kleine Bär abends sehr müde in den schlaf sinkt, steht Weihnachten nun endlich kurz bevor.

Eine wahrhaft sehr bärige, wunderschöne und ebenso liebevolle Geschichte. Die Bilder sind nicht nur sehr farbenfroh und Detailreich, sondern immer aufs kleinste Detail auf die perfekte Weihnachtsgeschichte abgestimmt und bieten den Kleinen als auch den großen die möglichkeuit auf Entdeckung zu gehen.

Die Geschichte spielt so nahe am Leben, das man sich ein Lächeln kaum verwähren kann. Eine absolut Herzerwärmende Geschichte! Davon möchte man immer mehr haben!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron