Noch ein Knuffelhase Von: Mo Willems


Noch ein Knuffelhase Von: Mo Willems

Beitragvon Aylen » 11. Apr 2014, 11:45


Noch ein Knuffelhase

Von:
Mo Willems


Bild

Titel: Noch ein Knuffelhase
Autor: Mo Willems
Übersetzerin: Leena Flegler
VÖ: Juni 2013
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 48
Sprache: Deutsch
Preis: 13,95€
Genre: Roman
ISBN-10: 978-3-8369-5744-1

Der Autor Mo Willems, geb. 1968, ist in New Orleans aufgewachsen. Nach seinem Abschluss an der Kunstakademie Tisch School of the Arts in New York arbeitete er mehrere Jahre für Fernsehen und Radio, u.a. als Autor für die Sendung Sesame Street, und wurde mehrfach mit dem Emmy Award ausgezeichnet. 2004 erschien sein mit der Caldecott Medal ausgezeichnetes erstes Bilderbuch Don't Let the Pigeon Drive the Bus!, das in den USA zum Bestseller wurde. Er lebt mit seiner Familie in Massachusetts und ist ein guter Freund von Eric Carle.

An jenen Tagen, an denen Kinder ihre liebsten Spielzeuge mit in den Kindergarten nehmen dürfen, diese Tage sind und bleiben einfach die allerbesten! Dies sieht auch die kleine Trixie so, den an diesem tag hat sie endlich die Möglichkeit all ihren Freunden ihren über alles geliebten Knuffelhasen zu zeigen....
Doch als sie Sonja entdeckt....und diese auch noch einen fast identischen Knuffelhasen auf den Arm hält, kann Trixie es einfach nicht glauben! Schnell streiten die beiden heftig! So arg sogar das beide Hasen von den Betreuern eingezogen werden.
Doch da die beiden Hasen sich so sehr ähneln, werden sie letzten Endes vertauscht und die eigendliche Geschichte nimmt ihren lauf....

Eine sehr einfühlsame, liebevolle und doch sehr lustige Geschichte, die wohgl so des öfteren Vorkommen kann/wird.Diese Bilder im Buch, sind absolut gelungen und einmalig. Kinder als auch Eltern werden sie lieben! Der Autor hat durch viele Collagen gepaart mit wunderschönen Zeichnungen, etwas ganz einzigartiges erschaffen! Hier sieht man, das der Autor nicht einfach etwas aus der Nase zieht, sonder gewiss selbst eine solche Situation erlebt haben könnte. Die Schreibweise ist sehr Kindgerecht und durchweg flüssig!
Ein lustiges und doch spannendes Kinderlese- Vorlese Buch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron