Nevio, die furchtlose Forschermaus


Nevio, die furchtlose Forschermaus

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2016, 09:15


Nevio, die furchtlose Forschermaus
Warum es Tag und Nacht wird,
die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Von:
Matthias von Bornstädt


Bild

Titel: Nevio, die furchtlose Forschermaus
Warum es Tag und Nacht wird,
die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert
Autor: Matthias von Bornstädt
Illustrationen: Vera Schmidt
VÖ: Juni 2016
Einband: gebunden
Verlag: Arena -Verlag,
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
-lernen und verstehen
Größe: 22,3 x 1 x 28,4 cm
Altersempfehlung: 5-7 Jahre
ISBN-10: 978-3-401-70900-0

Vera Schmidt wurde 1974 in Lissabon/Portugal geboren. Aufgewachsen in München, war die nächsten 18 Jahre kein Blatt Papier vor ihren Zeichnungen sicher, und nach dem Abitur und einem Jahr an der Freien Kunstwerkstatt München studierte sie in Augsburg Grafik-Design. Nach 6 Jahren Art Direktor in der Werbeagentur Saatchi & Saatchi kehrte sie zurück zu ihrer Leidenschaft und illustriert seit 2004 freiberuflich für Verlage und Agenturen.In ihrer Freizeit macht sie Yoga, geht tauchen und klettern und lässt sich auf Abenteuerreisen in fremde Länder inspirieren.

Der Klapptext des Buches:

Warum scheint die Sonne eigentlich nicht nachts? Dann könnte man Tag und Nacht draußen spielen. Nevio, die furchtlose Forschermaus, fände das prima. Die Antwort kennt die kluge Eule Galilea, die in der Sternwarte wohnt. Als Nevio einen Blick durch ihr großes Teleskop wirft, ist seine Neugier geweckt. Er will zu den Sternen reisen und die Erdkugel von oben sehen. Ob das klappt? Die Erfinderkrähe Kritta hat da eine Idee.

Für alle, die sich Fragen begeistern wie: "Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert", ist dieses Buch ein ganz besonderer Schatz. Ganz gleich ob groß, ob klein. Wer hat sich nicht schon einmal eine Frage gestellt, wie jene und ähnliche, oder sie gestellt bekommen und wusste vielleicht selbst nicht so richtig darauf zu antworten....

All diese und viele andere Fragen werden auf gut verständliche, sehr ausführliche Weise erklärt und anhand guter Illustrationen dargestellt und die süße Forschermaus Nevio begleitet die Kinder auf sehr erfrischende Weise durch die 32 Seiten.
Matthias von Bornstädt bringt auf sehr gekonnte und gut erzählte und Dargestellte Weise, bereits den jüngeren Forschern die Gegebenheiten rund um das faszinierende Thema bei.

Man kann dieses Wissensbuch komplett Empfehlen und dank der schönen aufmachung des Covers auch als Geschenk sehr gut geeignet!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron