Mir nach!


Mir nach!

Beitragvon Aylen » 2. Mai 2016, 10:43


Mir nach!

Von:
Nadine Brun-Cosme
und
Olivier Tallec


Bild

Titel: Mir nach!
Autor: Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec
VÖ: Januar 2016
Auflage: 1
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag,
Seitenzahl: 32
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Größe: 24,7 x 1 x 30,7 cm
Preis:12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5881-3

Die Autorin Nadine Brun-Cosme, geb. 1960, übte mehrere Berufe aus, bei denen sie mit Kindern und Jugendlichen zu tun hatte, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. In Frankreich hat sie bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.

Der Autor Olivier Tallec, geb. 1970, hat an der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris studiert und teilt seitdem seine Zeit zwischen Design und Illustration. Seine Bücher wurden in zahlreichen Ländern veröffentlicht und ausgezeichnet.

Schon immer gehen die drei Freunde: Leon der Große, Max der Zweite und Henri der Kleinste, gemeinsam spazieren.Leon der größte sieht immer alles und erzählt seinen beiden Hintermännern was er so alles sieht. Den mir Gefahren kennt er sich bestens aus. Deshalb haben die beiden niemals daran gedacht einmal selbst vorne zu gehen. Doch als es dann dazu kommt das Leon von einem Ballon zu erzählen beginnt, möchte Max auch einmal vorne laufen und alles selbst sehen...

Diese Geschichte ist einfach und doch sehr Herzerwärmend. Sie zeigt auf, das es auch von einem anderen Blickwinkel schön sein kann, die Dinge zu sehen. Es ist leider nicht immer leicht seinen Platz zu finden und man muss auch ein wenig mutig sein, doch es lohnt sich.
Gemeinsam haben Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec ein wirklich sehr schöne Kinderbuch gestaltet, welche Kinder stärkt und ermutigt, auch einmal vorne zu gehen!

Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch, das viel Freude ins Kinderzimmer bringen wird!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron