Meine Gartenwerkstatt Von: Anke M. Leitzgen

Meine Gartenwerkstatt Von: Anke M. Leitzgen

Beitragvon Aylen » 21. Mär 2014, 12:11

Meine Gartenwerkstatt

Von:
Anke M. Leitzgen

Bild

Titel: Meine Gartenwerkstatt
Autor: Anke M. Leitzgen
VÖ: Januar 2013
Einband: kartoniert/broschiert
-Flexcover
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 144
Sprache: Deutsch
Genre: Roman< - Fantasy
Illustrationen: Judith Drews
Preis:19,95€
Auflage: 3.
ISBN-10: 978-3-8369-5433-4

Die Autorin Anke M. Leitzgen ist Journalistin und Autorin und hat als Chefredakteurin von Miss VOGUE und als Autorin für Zeitschriften wie SZ Magazin, ZEITmagazin und Eltern family gearbeitet und mehrere Bücher für Eltern und Kinder veröffentlicht.

Die Illustratorin Judith Drews lebt und arbeitet in Berlin. Sie studierte Illustration- und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg und arbeitet heute als freie Illustratorin und Gestalterin für Kunden im In- und Ausland. Ihre Bücher sind in über 14 Ländern vertreten. Dabei richtet sich die Illustratorin sowohl an Kinder, als auch an Erwachsene. Für ihre Arbeiten erhielt sie zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.

Das es unglaublich viele Möglichkeiten gibt, sich mit seinem Garten und allem drum und dran auf schöne und zugleich sehr lehrreiche Weise zu beschäftigen, dies zeigt der Autor sehr gekonnt auf.

Ganz gleich ob es um einfache Dinge wie Gemüse anpflanzen, Blumen setzen oder die Wissenswelten geht, alles wird sehr genau und sehr gekonnt erklärt. Zum Beispiel zeigt der Autor genau auf, welche Tiere im Kompost leben und was welches Tier friest. Dank der vielen sehr Detailreichen Illustrationen von Frau Drews, können sowohl Kinder, als auch die Eltern, einiges Lernen und sofort anhand dieser Abbildungen verstehen, um welches Tier es sich wobei handelt.

Jedes Bild ist sehr gelungen und farbenprächtig, aber dennoch vollkommen wahrheitsgemäß wiedergegeben. Unglaublich, mit welchem Können die Illustratorin die Dinge darstellt, fast könnte man meinen, sie selbst hätte die Tiere in ihrem Garten gesucht, nur um sie Lebensnah abzuzeichnen.

Der Autor geht sehr gekonnt auf die Themen ein und gibt sehr gelungene Anweisungen, was zum Beispiel das bauen eines Mini-Teiches angeht.

Ganz besoners gelungen sind auch die Rezepte für die Kleinsten!

Ein rundum zu Empfehlendes! Buch!
Aylen

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"