Mein Leben als Fee Von: Herbert Günther

Mein Leben als Fee Von: Herbert Günther

Beitragvon Aylen » 11. Apr 2014, 11:38

Mein Leben als Fee

Von:
Herbert Günther

Bild

Titel: Mein Leben als Fee
Autor: Herbert Günther
Illustrationen: Rotraut Susanne Berner
VÖ: Juni 2011
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Seitenzahl: 128
Sprache: Deutsch
Preis: 12,95€
Genre: Leser- Vorlesegeschichte
ISBN-10: 978-3-8369-5348-1

Der Autor Herbert Günther, geb. 1947, lebt in Friedland bei Göttingen. Nach einer Buchhandelslehre arbeitete er als Lektor sowie als Leiter einer Kinderbuchhandlung. Herbert Günther schreibt Kinderbücher, Jugendbücher und Bücher für Erwachsene sowie Drehbücher für Kinderfilme im ZDF. Seit 1988 ist er freier Schriftsteller. Zusammen mit seiner Frau Ulli übersetzt er auch Kinder- und Jugendbücher aus dem Englischen ins Deutsche.

Die Illustratorin Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, ist international eine der bekanntesten und meistgeehrten Illustratorinnen. Sie hat Bilderbücher geschaffen und Romane für Kinder illustriert. Außerdem hat sie zahlreiche Buchcover gestaltet. Bei Gerstenberg sind, neben ihren Wimmelbüchern, die von ihr gestalteten Hausbücher Dunkel war's, der Mond schien helle und Das Hausbuch der Weihnachtszeit erschienen. Im Jahr 2006 wurde Rotraut Susanne Berner für ihr Gesamtwerk mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Sie ist für den Hans Christian Andersen-Preis 2012 nominiert.

Anna-Lena kann es kaum fassen! Wie kann nur so unglaublich viel auf einmal schief gehen!? Zum einen wollen sich ihre Eltern trennen...zwar sagen sie, es wäre nur auf Zeit, und doch schmerzt es sie im Herzen. Hinzu kommt noch, das ihre beste Freundin Carlotta ausgerechnet Leonie und Jasmin zuwendet und Anna-Lena nun so gut wie ganz alleine und verlassen dasteht!
Was soll und kann sie nur tun?