Mein Elefant will nicht ins Bett


Mein Elefant will nicht ins Bett

Beitragvon Aylen » 20. Mär 2018, 17:15


Mein Elefant will nicht ins Bett

Von:

Cee Neudert


Bild

Titel: Mein Elefant will nicht ins Bett
Autor: Cee Neudert
Illustrationen: Susanne Göhlich
VÖ: Juli 2017
Einband: gebunden
Verlag: Thienemann Verlag
Thienemann-Esslinger Verlag
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Auflage: 1
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,99€
ISBN-10: 978-3-5224-5849-8

Der Klapptext des Buches:
Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die abends so lange wie möglich wachblieben wollen.

Anna soll ins Bett – und der Kuschel-Elefant muss natürlich mit! Genau wie Anna muss auch der Elefant zuerst noch Zähne putzen, aufs Klo, dann noch kurz was trinken ...
Wer nun glaubt, dass es sich bei Annas Elefant um ein ganz normales Plüschtier handelt, wird eines Besseren belehrt: Für Anna ist der Elefant natürlich echt. Wenn er Durst hat, trinkt er eine ganze Badewanne aus, seine Stoßzähne werden mit dem Schrubber geputzt und was sich abspielt, wenn der Elefant nochmal schnell groß muss, kann man sich ja vorstellen ...
Alle Rituale und Verzögerungstaktiken, die sich abspielen, wenn Kinder ins Bett gehen sollen, werden in dieser Geschichte nicht nur von Anna selbst, sondern auch von ihrem Elefanten mit Genuss zelebriert. Und darum macht's auch doppelt so viel Spaß!

Über den Autor:
Cee Neudert (alias Cornelia Neudert) wurde 1976 in Eichstätt geboren, studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte und lebt als freie Autorin in der Nähe von München. Besonders interessiert hat sie schon immer die Kinder- und Jugendliteratur (vor allem die phantastische) und der Umgang mit dem gesprochenen Wort. Seit vielen Jahren macht sie beim Bayerischen Rundfunk Radioprogramm für Kinder und denkt sich Rätsel und Geschichten aus. 2010 erhielt sie für ihr Hörspiel "Der Dschinn aus dem Ring" den Deutschen Kinderhörspielpreis.

Die Autorin Cee Neudert schafft mit "Mein Elefant will nicht ins Bett" eine wirklich super schöne Gute-Nacht-Geschichte, voller Herz zu erschaffen. Sie geht sehr gekonnt auf das aufregende und doch ebenso spannende Thema des Schlafens gehens ein- immerhin ist dies jeden Abend eine große und Spannende Angelegenheit. Und zeigt zudem wie schön Freundschaft ist.
Ein Kinderbuch das das zum schlafen gehen noch schöner gestaltet.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron