Mein Bilderbuchschatz


Mein Bilderbuchschatz

Beitragvon Aylen » 29. Aug 2015, 09:42

Mein Bilderbuchschatz.
Von Drachen, Bären und schönen Träumen

Herausgeberin:

Kerstin Behnken


Bild

Titel: Mein Bilderbuchschatz. Von Drachen, Bären und: Mein Bilderbuchschatz. Von Drachen, Bären und schönen Träumen
Herausgeber: Kerstin Behnken
Autor: Dorothy Palanza, Astrid Lindgren und 6 weitere
VÖ: August 2015
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenzahl: 238
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Preis: 16,99€
Altersempfehlung: 4- 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-7891-7784-9

Kein Wunder das diese Geschichten schon seit jeher auf der gesamten Welt bekannt sein dürften.
Zudem sind sie wie fast alle Geschichten sehr lehrreich und durch die sehr passenden und ebenso farbenprächtigen Illustrationen. Gerade das einige der bekanntesten und beliebsten Kinderbuch Autoren vertretten sind, wird die Neugierde vieler Eltern und großeltern wecken: Das ist auch gut so, den dieses Buch läd zu einigen Stunden des gemütlichens zusammensein und abtauchens in die magischen Welten der Märchen ein.

Schon das betrachten der Bilder verzückt nicht nur die Kleinsten und weckt unter anderem schon deshalb ihre Aufmerksamkeit.

Ganz gleich ob für groß oder klein, dieser Bilderbuchschatz sollte in keinem Haushalt fehlen!

Vielleicht gerade weil wir als nun Erwachsene jedes Märchen kennen und lieben, sollten wir sie unseren Kindern und Enkeln nicht vorenthalten. Die angesammelten Märchen/Geschichten sind einfach durch sagenhafte Illustrationen ergänzt und wecken den Entdeckungsreichtum der Kleinen. Dank der liebevoll gestalteten Inhaltsangabe, kann man sich sehr gut eine lange oder kurze Geschichte aussuchen, ohne lange Suchen zu müssen! So findet man schnell und einfach die passende Geschichte!

Ein wirklich wundervoller Bilderbuchschatz, den man auch hervorragend als ganz besonderes Geschenk nutzen kann!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron