Mary Poppins


Mary Poppins

Beitragvon Aylen » 3. Nov 2015, 20:07

Mary Poppins

Von:

Pamela L. Travis


Bild

Titel: Mary Poppins
-Neuauflage
Autor: Pamela L. Travis
VÖ: September 2015
Einband: gebunden
Verlag: Dressler Verlag
Dromer Knaur Verlage
Seitenzahl: 192
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 10 - 12 Jahre
Preis: 9,99 €
Genre: Kindergeschichte
-Klassiker
ISBN: 978-3-7915-2026-1

Die Autorin Pamela L. Travers, 1899-1996, gehört zu den wenigen Autoren, die mit Kinderbüchern in die Geschichte der Weltliteratur eingegangen sind. Der 1934 veröffentlichte Roman „Mary Poppins" sowie die drei Nachfolger beschworen die magische Phase der Kindheit herauf, die Fähigkeit, die Wunder hinter der Wirklichkeit des Alltags zu erkennen.

Jane und Michael sind sich sicher... Mary Poppins ist kein gewöhnliches Kindermädchen... zack und schon stand sie auf der Türschwelle... als wäre sie schon immer unsichtbar da gestanden... Doch sie ist nicht irgendein Kindermädchen.... sie hat Zauberkräfte und diese setzt sie zwar spärlich aber perfekt gekonnt ein... und so werden aus kleinen Rabaucken, ganz schnell liebe und hilfsbereite Kinder...

Eine wahrhaft gelungene, spannende und ebenso traurige Geschichte.
Die Kinderbuchautorin Pamela L. Travis ist mit Mary Poppins ein unvergessliches Meisterwerk geglückt. Ihre Charaktäre sind unvergleichlich, die Dialoge perfekt passend und das gesamte Buch an sich ist komplett stimmig.
Seine Geschichten sind absolut der Altersempfehlung, entsprechend und trägt uns hinaus in die Welt der Träume.

Kurzum: So macht das Lesen in Märchen richtig Spaß!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron