Lea Wirbelwind will aber unbedingt


Lea Wirbelwind will aber unbedingt

Beitragvon Aylen » 21. Jun 2016, 15:13

Lea Wirbelwind will aber unbedingt!
Ein Bilderbuch vom Trotzigsein

Von:
Christine Merz


Bild

Titel: Lea Wirbelwind will aber unbedingt!
Ein Bilderbuch vom Trotzigsein
Autor: Christine Merz
Illustrationen: Betina Gotzen-Beek
VÖ: Januar 2010
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder-Verlag,
Herder Verlage
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe: 17 x 1 x 24 cm
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-451-70989-0

Christine Merz, Chefredakteurin der Zeitschrift "Kindergarten heute", hat zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht. Zuletzt bei Herder erschienen: "Das große Durcheinander", "Gutes Benehmen ist hüpfeleicht" und "Lea Wirbelwind träumt sich davon".

Der Klapptext des Buches:

Lea möchte unbedingt ein Meerschweinchen. Schließlich hat ihre Freundin Marie auch eins. Als Mama und Papa geduldig erklären, warum sie kein Haustier haben kann, schaltet Lea auf stur. »Ich will aber. Ich will aber unbedingt«, schimpft sie trotzig bei jeder Gelegenheit und stampft eigensinnig mit dem Fuß auf. Doch während sie gemeinsam mit Marie den müffelnden Meerschweinchenkäfig saubermacht, kommen Lea Zweifel: Ob sich der ganze Zirkus für ein Meerschweinchen tatsächlich lohnt ...? Eine turbulente Geschichte vom Überwinden von Eigensinn und Trotz.

Lea ist ein sehr, sehr aufgewecktes kleines Mädchen, doch egal was sie tut oder gerade möchte... sie will es unbedingt haben... Doch immer alles zu bekommen ist auch nicht so gut, wie sie schon bald selbst feststellen muss... den bei ihrem derzeitigem Wunsch, einem eigenen Meerschweinchen, lernt sie schnell das dies nicht nur sehr viel Verantwortung, sondern auch viel Arbeit mit sich bringt....

Die Autorin schreibt sehr Kindgerecht und wirklich sehr gut verständlich. Dank der bunten und liebevollen Illustrationen, können die Kinder auf jeder Seite etwas Neues entdecken und sehen das Lea alle Hände voll zu tun hat und sich dann ihren Wunsch doch noch einmal überlegt und so entdecken sie sehr viel neues!

Ein sehr gelungenes Buch rund um das Thema "trotzen und Wünschen"!
Sehr zu empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron