Krötengift und Hexenspucke


Krötengift und Hexenspucke

Beitragvon Aylen » 3. Nov 2015, 21:06


Krötengift und Hexenspucke

Von:
Cornelia Funke


Bild

Titel: Krötengift und Hexenspucke
-Drei Romane
Autor: Cornelia Funke
VÖ: Februar 2012
Einband: gebunden
Verlag: Dressler Verlag
Dromer Knaur Verlage
Seitenzahl: 352
Sprache: Deutsch
Auflage: 1.
Preis: 12,95 €
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
-Halloween, Grusel
ISBN: 978-3-7915-0490-2

Mit dem Schreiben fing Cornelia Funke an, als sie 35 war. Zuvor hatte die heute weltbekannte Autorin Pädagogik studiert und anschließend, neben der beruflichen Tätigkeit auf einem Hamburger Bauspielplatz, Buchillustration an einer Kunstfachhochschule studiert. Als Cornelia Funke dann als Kinderbuchillustratorin arbeitete, gefielen ihr die Texte vieler Bücher nicht, die sie bebildern sollte. Ihr Ehrgeiz war geweckt: Sie begann selbst mit dem Schreiben. Inzwischen sind ihre Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt, einige von ihnen wurden verfilmt oder für die Theaterbühne adaptiert. Absolute Bestseller sind die Bände der "Tintenwelt-Trilogie". Sie werden übrigens nicht nur von Kindern und Jugendlichen verschlungen, sondern haben auch Hunderttausende erwachsene Fans gefunden.

Lilli und Rosanna, sind zwei liebenswerte, kleine Hexen... die leider noch nicht hexen können... doch genau dies haben sie beide doch vor... richtig hexen zu können. Ausgerechnet in der Walpurgisnacht ist es dann endlich soweit... die beiden begegnen einer echten Hexe...

Motte, hat es nicht leicht.... gerade hat ihn ein etwas seltsamer Hund gebissen... doch was stimmt nur mit ihm nicht? Kann es sein das der Hund krank war? Den Motte beginnt sich völlig zu verändern....

Zottelkralle ist zwar ein Monster... aber so überhaupt nicht wie die ganzen anderen Monster... den er ist nett... sehr nett sogar...und dazu kommt auch noch das er Menschen mag... sehr sogar...Als er dann den Menschenjungen Kalli begegnet, freunden sich die beiden sofort an... und stellen unglaublich viel Unfug an...

Dank der sehr kindgerechten Geschichten, haben Kinder sehr viel Spaß am entdecken der gruseligen Geschichten. Die Texte sind kurz und knackig gehalten, so das auch die Jüngsten schnell Nach und mit sprechen können.

Die Grundideen wurden bestens umgesetzt und macht groß und klein gleichermaßen viel Freude! Die Idee endlich etwas gruseliges, das aber perfekt für Kinder geeigent ist, so das diese keine Schlaflosen Nächte vor sich haben, ist einfach klasse und in diesem liebevollem Kinderbuch perfekt umgesetzt!

Dieses Buch ist rund herum sehr zu Empfehlen und eigent sich zudem perfekt als Geschenk!- und dies nicht nur zu Halloween!

Ein Super gelungenes Kinderbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron