Kakadu und Kukuda


Kakadu und Kukuda

Beitragvon Aylen » 27. Apr 2016, 06:44


Kakadu und Kukuda
-Mit Gedichten, Geschichten und Spielen durchs ganze Jahr

Von:
Paul Maar


Bild

Titel: Kakadu und Kukuda
-Mit Gedichten, Geschichten und Spielen durchs ganze Jahr
Autor: Paul Maar
Illustratorin: Nina Dulleck
VÖ: Februar 2016
Einband: gebunden
Verlag: Oetinger-Verlag,
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Altersempfehlung: 6 - 8 Jahre
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe: 22,2 x 2,4 x 27,8 cm
ISBN-10: 978-3-7891-4299-4

Der Autor Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte. Heute lebt er als freier Autor und Illustrator in Bamberg. Er ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache, Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, Funkerzählungen, Kindertheaterstücke und Illustrator. Zu seinen beliebtesten und meistgelesenen Werken gehören die Geschichten vom Sams, einem hintergründig-frechen Fabelwesen, vom Träumer Lippel und vom kleinen Känguru. Paul Maar wurde mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS, dem ÖSTERREICHISCHEN STAATSPREIS, dem BRÜDER-GRIMM-PREIS, dem GROSSEN PREIS DER DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR KINDER- UND JUGENDLITERATUR und dem SONDERPREIS DES DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREISES für sein Gesamtwerk.


Die wunderschönen, sehr altersgerechten Märchen von Paul Maar, werden Kinder – als auch die Eltern oder auch Großeltern einfach lieben! Den solche Geschichten, Reime und Rätsel gehören einfach in jedes Kinderzimmer. Ganz gleich ob groß oder klein, die Geschichten passen rund um das Jahr und verzaubern noch immer alle gleichermaßen. Was ja absolut kein Wunder ist.
Es wird wohl niemanden geben, der die Märchen nicht lieben wird.

Jedes Märchen beinhaltet für sich eine ganz eigene Moral und zeigt den Kindern in schön versteckten Geschichten die Gefahren und Hindernisse auf.
Wie bereits bekannt, gehört der Autor Paul Maar fest in die Welt der Kinder!

Dank der wunderschönen Illustrationen macht gerade das Anschauen ganz besonders viel Spaß! Die Auswahl der Geschichten ist absolut gut und überzeugend gelungen und somit vollstens zu Empfehlen!

Eine wirklich grandios umgesetzte Idee!!!Ein wirklich wunderschönes Kinderbuch, welches jeden Cent wert ist und sich auch perfekt zum verschenken eignet!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron