Kai und Hanna am Flughafen


Kai und Hanna am Flughafen

Beitragvon Aylen » 22. Jun 2016, 13:39


Kai und Hanna am Flughafen

Von:
Sharon Rentta


Bild

Titel: Kai und Hanna am Flughafen
Autor: Sharon Rentta
Illustrationen: Leena Flegler
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg-Verlag,
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Größe: 25,8 x 1,2 x 28,2 cm
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-8369-5855-4

Sharon Rentta wuchs in der englischen Kleinstadt Chester auf und entdeckte schon als Kind ihr Talent zum Zeichnen und Malen. Mit 15 stand für sie fest, dass sie Illustratorin werden wollte. Sie studierte an verschiedenen Universitäten, zuletzt an der Cambridge School of Art. Sie lebt mit ihrem Mann in Cambridge.

Der Klapptext des Buches:

Kai und Hanna sind aufgeregt - sie dürfen Urlaub bei ihrer Oma machen. Oma wohnt so weit weg, dass sie mit dem Flugzeug reisen müssen. Am Boden und in der Luft gibt es unendlich viel zu entdecken und zu erleben: Check-in, Sicherheitskontrolle, Start und Landung, widerspenstige Gepäckbänder. Kein Wunder, dass die Zeit wie im Flug vergeht! Das ideale Buch für alle Reiselustigen und Flugzeugfans!

Die Autorin Sharon Rentta zeigt uns auf unglaublich gelungene Weise auf, wie und was am Flughafen so alles passiert. Es ist wirklich total spannend zu sehen, wie und wieso und warum was getan wird oder auch getan werden muss... ehe so ein Flieger in die Lüfte abheben kann/darf. Die Abbildungen sind sehr Detailgetreu und so genau, das man bereits von diesen strahlenden Illustartionen mit den prächtigen Farben begeistert wird.
Es ist schon fast unglaublich, was sich auf einem Flughafen so alles abspielt, von dem man nichts ahnt. Hier in diesem sehr gelungenen Buch, rund um die faszinierenden Gegebenheiten des Flughafens, lernen Kinder, ebenso wie Eltern oder Großeltern was dort so wirklich alles- Tag für Tag- vor sich geht. Immer wieder kommen sehr überraschende Fakten zum Vorschein, die einen sehr Überraschen werden.

Ein tolles Buch mit sehr überraschenden Fakten!!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron