Jimmy Milchohr


Jimmy Milchohr

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2016, 10:23


Jimmy Milchohr
-Ein Fuchs wird rot

Von:
Christian Seltmann


Bild

Titel: Jimmy Milchohr
-Ein Fuchs wird rot
Autor: Christian Seltmann
Illustrationen: Astrid Henn
VÖ: Juni 2016
Einband: gebunden
Verlag: Arena -Verlag,
Seitenzahl: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Größe: 22,3 x 1 x 28,7 cm
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-401-70434-0

Astrid Henn, geboren in Aachen, arbeitete nach ihrem Studium der Visuellen Kommunikation als Artdirektorin für Hamburger Werbeagenturen sowie als selbstständige Designerin und Illustratorin. Seit einigen Jahren arbeitet sie ausschließlich als Illustratorin und illustriert am liebsten Bücher für Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Christian Seltmann studierte Geschichte, Germanistik und Philosophie in Bochum. Er war Matratzenlieferant, Radiosprecher, Krankenwagenfahrer, Universitätsdozent, Fremdenführer und vieles mehr. Er war Pfadfinder und Messdiener und ein Jahr lang in Spanien. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin und schreibt Kinderbücher. Richtig gerne!

Der Klapptext des Buches:

Jimmy Milchohr wird rot. Wenn die Großen ihn ärgern. Wenn er sich wehren will, dann aber Angst bekommt. Wenn ihm die richtigen Worte fehlen. Nur seine Freundin Pina versteht ihn. Und zusammen ziehen sie in die weite Welt, um sich zu behaupten und stark und mutig zu werden. Jetzt ist endlich Schluss mit roten Ohren - und Jimmy sagt, was er denkt!

Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen und bietet eine sehr gelungene, abenteuerliche Geschichte rund um den süßen Fuchs Jimmy Milchohr und seine Freundin Pina, und ist es absolut Wert gelesen zu werden!
Die Hingabe mit der der Autor schreibt ist unantastbar und verleiht den Geschichten rund um das Thema stark zu sein, immer wieder Höhenflüge, die den Leser- ganz gleich ob klein oder groß- bezaubern werden. Seine Charaktere sind sehr stark und wundervoll detailgetreu, was den Lesespaß zusätzlich anfacht. Seine Dialoge scheinen sehr gut gewählt und ebenso passend. Zu dem strotzt die Geschichte gerade zu vor Spannung und Abenteuerlust!

So macht das Lesen wirklich Spaß! Und bei den kleinen Zuhörern wird der Wunsch geweckt, endlich selbst lesen zu können und genauso ein Alltagsheld zu sein!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron