Ich bleib immer bei dir Von: Andrea Schütze


Ich bleib immer bei dir Von: Andrea Schütze

Beitragvon Aylen » 15. Aug 2013, 12:23

Ich bleib immer bei dir

Von: Andrea Schütze


Bild

Titel: Ich bleib immer bei dir!
Autor: Andrea Schütze
Illustration: Tina Nagel
VÖ: August 2013
Einband: gebunden
Verlag: Ellermann Verlag
Seitenzahl: 32
Altersempfehlung: 4-6 Jahre
Preis: 12,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch-Bilderbuch
ISBN-10: 978-3-7707-5723-8

Die Autorin Andrea Schütze hat bereits in ihrer Kindheit alle möglichen und unmöglichen Hobbys ausprobiert, doch beim lesen und schreiben blieb sie schließlich zurück.
Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin und ein Diplom als Psychologin.
Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie im süden Deutschlands.

Der kleine Elefant ist in Sorge....Wie lange darf er wohl bei seiner Mama bleiben?
Wird sie ihn irgendwann alleine lassen?
Immer wieder frägt er sie, wie lange sie bei ihm bleibt, doch immer wenn sie sagt sehr lange, oder auch ganz lange, ist dies dem kleinem Kerlchen einfach nicht genug!
Er liebt seine Mama über alles und möchte nicht das sie irgendwann geht.
Kurzerhand erfindet Mama-Elefant tolle Geschichten voller fantasie, die dem kleinem Elefanten zeigen sollen, wie lange, lang eigendlich sein kann...
Doch erst als sie ihm verspricht das sie für immer und Ewig bei ihm bleiben wird, ist der kleine Elefant wirklich glücklich und zufrieden.

Eine wirklich grandios schöne Kindergeschichte, voller Herz und Liebe, welches bestens geeignet für die ganz Kleinen ist. Die Lehre, welche sich in diesen wunderschön gestalteten Seiten verbirgt, ist wirklich super Dargestellt und durch die vielfalt der Farben noch mehr hervorgehoben.
Die Geschichte an sich ist gut gelungen, humorvoll und doch lehrreich.
Ein wirklich gelungenes Bilderbuch!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron