Hör mal Wissen - Erlebe den Regenwald


Hör mal Wissen - Erlebe den Regenwald

Beitragvon Aylen » 2. Jun 2016, 10:44

Hör mal
-HÖR MAL WISSEN
-Erlebe den Regenwald

Von:
Cordula Thörner


Bild

Titel: Hör mal
-HÖR MAL WISSEN
-Erlebe den Regenwald
Autor: Cordula Thörner
Illustrationen: Kyrima Trapp
VÖ: April 2016
Einband: gebunden
Verlag: Carlsen -Verlag,
Carlsen Verlage
Seitenzahl: 24 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Wissen und Verstehen
Altersempfehlung: 5-7 Jahre
Größe: 18,4 x 1,2 x 21,9 cm
ISBN-10: 978-3-551-25130-5

Die Autorin Cordula Thörner schreibt Sachbücher und Beschäftigung-Bücher für Kinder. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg.
Die Illustratorin Kyrima Trapp studierte Illustration an der Fachhochschule Münster und ist seit 1996 als freie Illustratorin und Grafikerin tätig.

Der Klapptext des Buches:

Hör mal Wissen ist die neue Soundbuchreihe für Weltentdecker ab 5 Jahren. Für alle Hör mal Fans, die aus dem Pappbilderbuchalter raus sind: mit dünnen Seiten und im größeren Format. Mehr Umfang, mehr Sounds, mehr Wissen, mehr Spaß! Dieser Band entführt die Leser in den Regenwald: Schwülwarm ist die Luft, durchs Unterholz schleicht ein Tapir und tief im Gebüsch versteckt sich ein Leopard. In Ton, Text und Bild erleben die Leser wie es im Regenwald ist. Wir besuchen die Yanomamis und hören ihnen bei ihren Stammesritualen zu. Wir entdecken, wer in den verschiedenen Stockwerken des Regenwalds lebt, sehen Faultiere in den Bäumen hängen, hören die Harpyie rufen, lauschen den Brüllaffen und erschrecken vor dem Kaiman, der in den Sümpfen lebt. Mit neuer kabelloser Technik und 16 authentischen Sounds. Hier wird Wissen lebendig!

Dieses Buch macht nicht nur unsere Kinder, sondern auch uns Erwachsene um vieles Schlauer und wird uns das ein oder andere mal ! Mit Sicherheit! Sehr Überraschen!

Immer wieder wird man durch viel tiefer gehenden Geschehnisse des Regenwaldes und seiner Tierwelt, in seinen Bann gezogen und oftmals sehr Überrascht. Den wer rechnet bei damit was sich so alles im Unterholz verbirgt?
Gerade das was man alles so ganz nebenbei lernen kann und die wundervollen Töne, der Tiere sowie die weniger Platten und sehr Sympatischen Seiten, werden kindliche Neugier wecken und zu viel Spaß mit .

Ein wirklich grandios gelungenes Kinderbuch, das in jedem Haushalt vorhanden sein sollte!
Dank der Illustrationen, ist dieses Buch perfekt abgerundet und eignet sich ganz hervorragend als Geschenk!

Auf ganzer Linie zu Empfehlen!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron