Holterdipolter Spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor


Holterdipolter Spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor

Beitragvon Aylen » 11. Aug 2015, 16:26


Holterdipolter
Spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor




Titel: Holterdipolter - Spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor
Autor: Guido Hoffmann und Jan-Peter Schliemann
VÖ: Oktober 2014
Verlag: Moses Verlag
Sprache: Deutsch
Genre: Spiel
ab 5 Jahren
Preis: 21,95€
ASIN: B00K9ZLFB4

Guido Hoffmann ist der Sohn des renommierten Spielerfinders Rudi Hoffmann. Er wuchs in Frankfurt am Main auf und lernte in Offenbach am Main Produktdesign. 1983 zog er nach Wien und studierte dort an der Hochschule für Angewandte Kunst Malerei bei Maria Lassnig. Nach Ende seines Studiums 1989 beschäftigte er sich mit Kurzfilmen und Storyboards und stellte in einigen Galerien seine Malerei-Werke aus.
Seit 1996 begann er eigene Spiele zu erfinden und mit selbstentworfenen Grafiken auszustatten. 1999 erschien sein erstes Spiel Siesta im Verlag Goldsieber.Seither konzipierte er mehrere weitere Spiele. Für das Kartenlegespiel Ogallala entwarf er die Grafik. Laut Selbstaussage treibt ihn beim Spielemachen "alles, was es zu einem Gesamtkunstwerk macht".Hoffmann lebt und arbeitet in Österreich.

Das Spiel "Holterdipolter - Spitz dein Ohr am Blocksberg-Tor" ist etwas ganz besonderes! Zum einen ist es extra für Kinder ab 5 Jahren entworfen worden und zu anderen, weckt es den Spielspaß und entdeckungsreichtum der Kinder. Es ist sehr gut durchdacht und bringt den Kindern klare Überlegungen bei. Zudem wird die Konzentration nicht nur gestärkt sondern auch auf sehr spielerische Weise trainiert.
Man kann das Spiel bei Licht, aber auch im dunklen sehr gut spielen. Und auch Kinder die noch nicht 5 Jahre sind, werden großen Spaß an diesem liebevoll entworfenen Spiel haben!

Das Spiel ist wirklich einfach und somit sind lange "Packzettel/Spielerklärungen lesen nicht gegeben, was sehr gut ist und den Spielspaß weiter anfacht! Trotzdem ist eine einfache, sehr gut dargestellte Anleitung mit dabei!
Ein wirklich sehr gut durchdachtes, sehr spaßiges aber auch nicht zu langes Spiel! Sehr, sehr Empfehlenswert, den so macht das Spielen bereits unseren Kleinsten großen Spaß!

Dank der schönen Aufmachung kann man dieses Spiel auch perfekt als Geschenk benutzen!
Spielspaß garantiert! Dieses Spiel ist wirklich jeden Cent wert!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron