Hier kommt Oma


Hier kommt Oma

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2016, 10:17

Hier kommt Oma

Von:
Stefan Boonen


Bild

Titel: Hier kommt Oma
Autor: Stefan Boonen
Illustrationen: MELVIN
Übersetzung: Verena Kiefer
VÖ: Juni 2016
Einband: gebunden
Verlag: Arena -Verlag,
Seitenzahl: 88 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Größe: 17,5 x 1,7 x 24,6 cm
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
ISBN-10: 978-3-401-60158-8

Stefan Boonen wurde 1966 geboren und lebt mit seiner Familie in Leuven/Belgien. Nach einer Schreinerlehre und einigen Jahren als Sozialarbeiter, widmet er sich seit einigen Jahren hauptberuflich dem Schreiben. Stefan Boonen hat bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, von denen viele in verschiedene Sprachen übersetzt wurden.

Verena Kiefer studierte Literaturwissenschaft, Romanistik und Betriebswirtschaftslehre. Neben ihrer Arbeit als Verlagsvertreterin übersetzte sie bereits Bücher, was sie schließlich zu ihrem Hauptberuf machte. Sie übersetzt Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher aus dem Niederländischen ins Deutsche.

MELVIN wurde geboren als Wout Schildermans. Er studierte Illustration und Grafikdesign in Hasselt/Belgien. MELVIN zeichnet, malt und designt für Verlage und Werbeagenturen. Außerdem produziert er Animationsfilme unter dem Namen Bluts

Der Klapptext des Buches:

Zähne putzen? Nö. Frische Socken? Bah, nein! An einem Wochenende mit Oma ist alles möglich. Zum Frühstück gibt es Froschsuppe und Wurmpudding. Zum Mittag die wildesten Spiele. Oma hat tausend verrückte Ideen. Wer traut sich vom Wackelbaum zu springen? Wer kommt dem riesigen Waldschwein auf die Spur? Dem strengen Förster Herrn Schild geht das alles zu weit. Aber er kann die trubelige Bande nicht aufhalten, denn: Hier kommt Oma!

Viele Eltern haben sich dies bereits gefragt.... doch hier kommt die unverblümte Antwort: Was tun Omas mit ihren Enkeln wenn die Elterna außer Haus sind?!:)
Anhand der aberwitzigen Zeichnungen, die doch ganz offen zeigen das sowohl Kind als auch Oma Spaß haben.... und was die beiden so alles Anstellen und andere sogar ärgern, kann langeweile einfach nicht aufkommen...
Der Autor Stefan Boonen erzählt unglaublich witzige Gegebenheiten, die zwar hier und da etwas Überzogen sind, jedoch die Situationen in genau dem rechtem Licht wieder spiegeln. Doch liebe Eltern keine Sorge: Dieses Buch ist wirklich für alle bestens geeignet: Papa´s, Mama´s, Oma´s oder Opa´s aber auch für die kleinen Räuber...
Wer herzhaft lachen möchte, ist hier genau richtig!

Ein absolut geniales, lustiges Buch rund um ein verschwiegenes Thema, das jedoch dem Ernst völlig wegnimmt und somit einfach nur Spaß macht! Klasse!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron