Hier geht´s lang! Ein echtes Muthörnchen findet immer seinen


Hier geht´s lang! Ein echtes Muthörnchen findet immer seinen

Beitragvon Aylen » 27. Jun 2017, 12:28


Hier geht's lang!
Ein echtes Muthörnchen findet immer seinen Weg
(Ein Bilderbuch mit Labyrinthen)

Von:
Anneli Mont


Bild

Titel: Hier geht's lang!
Ein echtes Muthörnchen findet immer seinen Weg
(Ein Bilderbuch mit Labyrinthen)
Autor: Anneli Mont
Illustrationen: Marina Krämer
VÖ: Juni 2017
Einband: gebunden
Verlag: Arena Verlag
Altersempfehlung:
Auflage: 1
Seitenzahl: 48 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch
Vorlesebuch, Rätselspaß
Preis: 12,99€
ISBN:978-3-401-71147-8

Der Klapptext des Buches:

Oh, oh! Der Kobel von Eichhörnchen Rina wurde einfach weggeweht! Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Rina auf die Suche. Und das ist gar nicht so einfach - denn sie muss ganz nach oben in den Baum, in blitzschnellem Galopp reiten, durch das Sonnenblumenlabyrinth finden und dann auch noch schwimmen. Jetzt zeigt sich, ob Rina ein echtes Muthörnchen ist!

Zur Autorin:

Marina Krämer wurde 1974 in Russland geboren. Als Kind bemalte sie heimlich ihre Zimmerwände mit Motiven aus ihren Lieblingsmärchen, später gestaltete sie mit ihren Zeichnungen die Schülerzeitung. Ende 1990 zog sie nach Deutschland und machte eine Ausbildung in Visueller Kommunikation und Grafikdesign in Stuttgart.Seit 2007 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und lebt mit ihrer Familie und ihrem Kater in Ludwigsburg.

Ein wahrhaft gelungenes Kinderbuch! Die Zeichnungen/Bilder sind unsagbar gut gelungen und runden die Geschichte absolut gekonnt ab! Mit soviel Detailreichtum, wird es den Kindern beim Vorlesen und entdecken, niemals langweilig. Die Autorin schreibt sehr liebevoll und einfühlsam und zeigt mit dieser traumhaften Geschichte auf, wie wichtig es ist gute freunde zu haben, die einem wirklich immer helfen und für einen da sind! Ganz besonders sind hier die Labyrinthe eingebaut worden... so liest man erst was eigentlich in der Geschichte so vor sich geht... und kann dann direkt selbst den richtigen Weg suchen!
Eine super ausgereifte und perfekt umgesetzte Idee!

Eine Geschichte von Mut, Furchtlosigkeit und Einfallsreichtum, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollte! Kein Kind wird dieses Buch jemals wieder freiwillig hergeben!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron