Ab heute bin ich stark!

Ab heute bin ich stark!

Beitragvon Aylen » 21. Jun 2016, 15:11

Ab heute bin ich stark!
-Vorlesegeschichten, die selbstbewusst machen

Von:
Birgit Gröger

Bild

Titel: Ab heute bin ich stark!
-Vorlesegeschichten, die selbstbewusst machen
Autor: Birgit Gröger
Illustrationen: Angela Fischer-Bick
VÖ: Januar 2012
Einband: gebunden
Verlag: Kerle in Herder-Verlag,
Herder Verlage
Seitenzahl: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch, Vorlesebuch
Größe: 17,9 x 1,5 x 24,7 cm
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
ISBN-10: 978-3-451-71112-1

Die Autorin Birgit Gröger ist ausgebildete Lehrerin, Lerntherapeutin und Mutter von zwei Kindern. In Frankfurt hat sie ihre eigene Praxis und bietet neben pädagogischer Beratung ein Konzept an, das sich mit Lern-, Kommunikations- und Wahrnehmungsstörungen befasst. Die Illustratorin Angela Fischer-Bick, geb. 1966, studierte visuelle Kommunikation, Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration, in Offenbach am Main. Sie arbeitete als Grafik-Designerin, bis sie sich ganz der Kinderbuch-Illustration zuwandte. Sie lebt und arbeitet in Bremen.

Der Klapptext des Buches:

Kinder fürs Leben stark machen heißt, ihre Alltagsthemen ernst zu nehmen. Nur dann können sie auch ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln. Die Autorin zeigt in ihren lebensnahen Geschichten, wie wichtig es ist, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Erlebnisse zu verarbeiten: Ob nun Hannas Zahn wackelt, Florentines neuer Freund im Rollstuhl sitzt, Benno um sein Meerschweinchen trauert oder Leon eifersüchtig auf sein kleines Schwesterchen ist...

Dieses Buch ist wirklichsehr gelungen und bietet sehr gelungene, abenteuerliche Geschichten ist es absolut Wert gelesen zu werden!