Herkules von: Rudolf Herfurtner


Herkules von: Rudolf Herfurtner

Beitragvon Aylen » 6. Dez 2010, 17:33


Herkules

von: Rudolf Herfurtner



Bild


Titel: Herkules
Autor: Rudolf Herfurtner
Illustration: Laurence Sartin
VÖ: Juli 2010
Einband: gebunden
Verlag: Anette Betz Verlag – Ueberreuter Verlag
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Bilderbuch
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-219-11441-6

Der Autor Rudolf Herfurtner, studierte einst in München: Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften. Berühmt wurde er jedoch durch seine zahlreichen und sehr schönen Kinder und Jugendbücher, sowie durch zahlreiche Drehbücher für das Fernsehen, als auch durch seine ebenso zahlreichen und beliebten Theaterstücke. Zudem wurde er mit zahlreichen Preisen für seine werke ausgezeichnet.

Wer kennt die Sage um den jungen Halbgott Herkules nicht? Schon seit Jahrhunderten wird sie von Büchern und Mündern weitergegeben und somit wird sie wohl niemals vergessen werden.
12 unheilvolle Aufgaben muss Herkules bewältigen, die in diesem, von Laurence Sartin Illustriertem Buch, niedergeschrieben sind.

Zumden setzt sich das Buch aus einem "Einstieg" und jenen Folge Kapiteln zusammen:

Der Löwe von Nemea
Die Hydra von Lerna
Die Hindin von Kerynaia
Der Eber von Erymanthos
Die Stallungen des Augias
Die Vögel vom Stymphalos-See
Der Stier von Kreta
Die Menschenfressenden Pferde des Diomedes
Der Gürtel der Amazonen-Königin
Die Rinder des Geryon
Die goldenen Äpfel der Hesperiden
Kerberos, der Hund aus dem Totenreich

Dem Autor ist es wirklich außergewöhnlich gut gelungen, eine Alte Sage in neuem Glanz erglühen zu lassen. So macht Geschichte auch den jüngsten schon sehr viel freude.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron