Happy Birthday, Hilde Hippo Mit Hörbuch + Geburtstagslied


Happy Birthday, Hilde Hippo Mit Hörbuch + Geburtstagslied

Beitragvon Aylen » 17. Nov 2013, 15:36


Happy Birthday, Hilde Hippo
Mit Hörbuch + Geburtstagslied

Von: Eddi Hüneke



Titel: Happy Birthday, Hilde Hippo
Mit Hörbuch + Geburtstagslied
Autor: Eddi Hüneke
Illustrationen:Miryam Specht
Erscheinungsjahr: September 2013
Verlag: Kerle in Herder
Seiten: 32
Größe/Gewicht: 28,2 x 21,8 x 1 cm
Auflage: 1.
Preis: 14,99€
Altersempfehlung:36 Monate - 6 Jahre
ISBN:978-3-451-71196-1
Extra: Mit Hörbuch + Geburtstagslied


Der Autor Eddi Hüneke, geb. 1971, Gründungsmitglied, Sänger und Songwriter der bekannten A-cappella-Band WISE GUYS, lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Hürth bei Köln. Die Illustratorin Miryam Specht, geb. 1970, lebt mit ihrer kleinen Familie auf einer Insel im Süden. Sie malte schon immer gerne und arbeitet seit einigen Jahren als freischaffende Illustratorin.

Der kleine große Tiger Christopher, schläft noch friedlich auf seinem baumast, als der Postaffe ihm einen brief, oder besser gesagt eine Einladung überbringt.
Oje, das hatte der kleine große Tiger Christopher total vergessen! Tante Hilde hat ja heute Geburtstag! Doch was soll er ihr nur Schenken? Um eine Torte zu backen ist es einfach schon viel zu spät, und jetzt noch oder besser gesagt schon wieder einen Topflappen zu Häckeln, darauf hat er einfach keine Lust...aber ein Lied! Das wäre mal ein schönes und außergewöhnliches Geschenk!
Doch auch wenn der Text schnell steht, so braucht er dennoch unterstützung und Freunde die mit ihm Singen. Also macht er sich auf den Weg um verstärkung zu suchen...

Eine wirklich sehr hübsche Kindergeschichte. Leider sind die Illustrationen nicht so gelungen, da die Tiere eher angemenschlicht wurden und Kinder so leider recht schnell den Spaß verlieren können. Ansonsten ist dieses Buch sehr gelungen und absolut Kindgerecht!
Das ganz besondere Extra ist hierbei die CD mit Lied und Geschichte!

Eine schöne Geschichte mit ganz besonderem Extra!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron