50 Gutenacht-Geschichten


50 Gutenacht-Geschichten

Beitragvon Aylen » 18. Jun 2015, 14:28


50 Gutenacht-Geschichten


Bild

Titel: 50 Gutenacht-Geschichten
VÖ: Januar 2015
Einband: kartoniert/broschiert
Verlag: Xenos Verlag
-Carlsen Verlage
Seitenzahl: 512
Sprache: Deutsch
Genre: Geschichtenschatz, Märchensammlung
Größe/Gewicht: 18,2 x 4 x 22,6 cm
Original Titel: 50 Bedtime Stories
Preis: 9,99€
Altersempfehlung: 4-10 Jahre
ISBN-10: 978-3-8455-0396-7

Kein Wunder das diese Märchen schon seit jeher auf der gesamten Welt bekannt sein dürften.
Zudem sind sie wie fast alle Geschichten sehr lehrreich und entführen schon die "Kleinsten" in die wundervolle Welt der Märchen und Magie.

Doch nicht nur bekannte sondern auch weniger bekannte Geschichten warten hier darauf Kinderherzen höher schlagen zu lassen! Jede Geschichte ist absolut Kindgerecht und nicht brutal oder erschreckend, was ja leider in manchen Büchern der fall ist. Hier wurde auf Kinder eingegangen und darauf geachtet, das die anschließenden Träume schön sein werden...

Jedes Märchen beinhaltet für sich eine ganz eigene Moral und zeigt den Kindern in schön versteckten Geschichten die Gefahren auf.
Wie auch der Autor Anderson gehören auch die Gebrüder Grimm fest in die Welt der Kinder!
Dank der wunderschönen Illustrationen macht gerade das Anschauen ganz besonders viel Spaß! Die Auswahl der Märchen ist absolut gut und überzeugend gelungen und somit vollstens zu Empfehlen!

" 50 Gutenacht-Geschichten" vom Xenos Verlag überzeugt auf gesamter Linie. Als Eltern oder auch Großeltern kennt man das Thema des Gute Nacht sagen nur zu gut, doch wie alle Kinder, wünschen und fordern die Kleinen ihre wohlverdienten Gutenachtgeschichten...doch was soll man nur erzählen, ohne jedoch immer wieder wiederholungen oder Standardmärchen vorzutragen oder sich immer wieder etwas aus den Fingern ziehen zu müssen...?
Dank dieses Märchenbuches ist dies nun keine Frage mehr. Dank vieler, sehr liebevoll erzählter Gute-Nacht-Geschichten- Gutenacht-Märchen fällt das einschlafen sehr leicht und macht auch noch Spaß!
Die Kinder werden die Geschichten als auch die Illustrationen von unterschiedlichen Illustratoren und Autoren sehr lieben und diese Geschichten kaum mehr erwarten können.
Ein wirklich gelungenes Gute-Nacht-Vorlesebuch!
So fällt das zu Bett bringen viel leichter und schöne Träume sind Vorprogrammiert.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron