Großer Wolf und kleiner Wolf


Großer Wolf und kleiner Wolf

Beitragvon Aylen » 26. Jul 2015, 11:49

Großer Wolf & kleiner Wolf
-Drei Geschichten vom Glück

Von:
Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec


Bild

Titel: Großer Wolf & kleiner Wolf
-Drei Geschichten vom Glück
Autor: Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec
Übersetzerin: Bernadette Ott
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Altersempfehlung: 36 Monate - 6 Jahre
Auflage: 1.
Seitenzahl:
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 16,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5863-9

Die Autorin Nadine Brun-Cosme, geb. 1960, übte mehrere Berufe aus, bei denen sie mit Kindern und Jugendlichen zu tun hatte, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. In Frankreich hat sie bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.

Der Autor Olivier Tallec, geb. 1970, hat an der École Nationale Supérieure des Arts Décoratifs in Paris studiert und teilt seitdem seine Zeit zwischen Design und Illustration. Seine Bücher wurden in zahlreichen Ländern veröffentlicht und ausgezeichnet.

Wie jeden tag zieht der Wolf seinen Alltag durch, doch als er dann unter seinem Baum sitzt, erkennt er in der Ferne etwas das sich ihm und seinem Baum nähert... es ist ein kleiner Wolf. Dieser setzt sich wie ganz selbstverständlich neben ihn und macht alle Dinge die auch der große Wolf tut und versucht sein bestes. Schnell gewöhnt sich der große Wolf an den kleinen Wolf. Doch dann kommt der Tag an dem der kleine Wolf plötzlich weg ist und der große Wolf merkt schnell das ihm der kleine Wolf sehr fehlt. Jeden Tag sieht er in die Ferne ob der kleine Wolf vielleicht doch zurück zu ihm kommt.... und dann kommt der große Tag und der große Wolf ist so richtig Glücklich!...

Die Geschichten von dem großen Wolf und dem kleinen Wolf sind wirklich wundervoll und berühren die Herzen der Leser und Zuhörer. Man muss diese beiden Wölfe einfach gerne haben. Die Geschichten sind alle sehr Kindgerecht und liebevoll Erzählt. Die Autoren haben sich wirklich sehr viel mühe gegeben und man spürt deutlich das sie mit vollstem Herzblut dabei waren, als sie dieses schöne Buch erschaffen haben!

Drei wunderschöne Geschichten mit sehr gut gewählter Moral.
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron