Ganz schön langweilig!


Ganz schön langweilig!

Beitragvon Aylen » 26. Jul 2015, 11:47


Ganz schön langweilig!

Von:
Henrike Wilson


Bild

Titel: Ganz schön langweilig!
Autor: Henrike Wilson
VÖ: Juni 2015
Einband: gebunden
Verlag: Gerstenberg Verlag
Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre
Auflage: 1.
Seitenzahl: 32
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlesebuch
Preis: 12,95€
ISBN-10: 978-3-8369-5839-4

Die Autorin Henrike Wilson, 1961 in Köln geboren, studierte Grafikdesign und Malerei. Sie lebt als freie Illustratorin
in Berlin. Mit Anu Stohner hat sie auch bei den Büchern vom Kleinen Weihnachtsmann und der Kleinen Schusselhexe zusammengarbeitet.

Dem kleinen Bären ist so richtig langweilig! Niemand hat Zeit mit ihm zu spielen, den alle sind beschäftigt. Doch was soll oder was kann er nur tun? Da ihm nichts einfallen will, legt er sich einfach hin und beginnt damit, sein Umfeld anders wahrzunhemen. So sieht er Dinge, denen er zuvor kaum beachtung schenkte, riecht gerüche für die er kaum Zeit hatte und erkennt, das um ihn herum doch viel mehr los ist, als er in dem ständigen Trubel erkennen konnte. Und so kommt es das er sich ausgeruht und voller Neugier auf zum nächsten Abenteuer macht....

Die Autorin und zugleich Illustratorin Henrike Wilson, hat hier ein wirklich wundervolles Buch erschaffen. Sie zeigt schon unseren Kindern auf, das es jedem gut tut sich einfach einmal eine kleine Pause zu gönnen und das man gerade wenn man einmal innehält, Dinge sehen und erkennen kann, die man kaum beachtet, wenn man von Ort zu Ort rennt und immer viel zu schnell ist. Die Illuatrationen sind sehr Detailverliebt und absolut Kindgerecht. Alle passen perfekt zur Geschichte und den Geschehnissen. Der kleine Bär ist super Süß! Und ist wie unsere Kinder schnell gelangweilt, bis er erkennt, das er seine Sinne nutzen kann um andere Sachen wahrzunehmen und zu erkennen was es so alles gibt, das uns nicht immer gleich bewusst ist....
Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch das Groß und Klein gleichermaßen Spaß bereiten wird!
Benutzeravatar
Aylen
 
Beiträge: 2207
Registriert: 07.2010
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "KINDER- UND JUGENDBUCH"

 
cron